Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: Sky und Disney+ verhandeln über Zusammenarbeit

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(27.01.2020, 14.25 Uhr)
Integration des neuen Streamingdienstes in Sky Q?
Walt Disney Company
Bericht: Sky und Disney+ verhandeln über Zusammenarbeit/Walt Disney Company

Wenn Konkurrenz naht - weshalb nicht gemeinsame Sache machen? Das denken sich anscheinend die Verantwortlichen von Sky, denn laut eines Berichts des britischen Medienmagazins Telegraph strebt der Pay-TV-Anbieter eine Zusammenarbeit mit Disney+ an. Der neue Streamingdienst geht am 24. März in Deutschland an den Start.

Derzeit verhandeln die Partner über eine mögliche Integration von Disney+ in Sky Q - so wie es bereits mit Netflix der Fall ist. Unwahrscheinlich ist es nicht, dass der Deal zustande kommt, schließlich traf Disney in Frankreich bereits eine vergleichbare Vereinbarung mit der dortigen Canal+ Group.

Im Fall von Sky ist von einer "tiefen Integration" von Disney+ die Rede. Das bedeutet, dass die Inhalte von Disney+ gleichberechtigt neben den Sky-eigenen Inhalten in der Sky Q-App bei der Suche angezeigt werden. Sollten die Verhandlungen, die dem Vernehmen nach bereits kurz vor dem Abschluss stehen, erfolgreich ausgehen, könnte dies schon pünktlich zum Europastart von Disney+ am 24. März erfolgen.

Bei den Verhandlungen geht es in erster Linie um das britische Sky, aber es ist davon auszugehen, dass auch angestrebt wird, für die anderen Sky-Märkte in Deutschland, Österreich und Italien ebenfalls eine Vereinbarung zu treffen. Offen ist zudem die Frage, ob für die Disney+-Inhalte Zusatzkosten erhoben werden, dies erscheint jedoch äußerst wahrscheinlich.

Das reguläre Abo von Disney+ wird in Deutschland und Österreich 6,99 Euro im Monat kosten - oder vergünstigt 69,99 Euro im Jahr. Anders als bei Netflix gibt es keine Staffelung für bessere Qualität oder zusätzliche Streams über einen Account: für den Grundpreis können vier Streams gleichzeitig abgerufen werden. Auf bis zu zehn Geräten können pro Account Inhalte für den Offline-Konsum zwischengespeichert werden.

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Zeus2001 schrieb am 27.01.2020, 15.36 Uhr:
    Hoffentlich dann auch in Magenta TV, sonst braucht man ja eventuell den Receiver von Sky