Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Berlin - Tag & Nacht": Falko Ochsenknecht mit nur 39 Jahren verstorben

Jahrelang war er als Ole Peters ein fester Bestandteil von
Ersten Erkenntnissen nach könnte Ochsenknecht an plötzlichem Herztod verstorben sein, allerdings laufen die Todesermittlungen noch, wie die Polizei Berlin bestätigte. RTL Zwei veröffentlichte das folgende Statement: Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Mit großer Bestürzung haben wir heute vom Tod unseres Kollegen Falko Ochsenknecht erfahren. Falko verkörperte viele Jahre die Rolle des Ole ohne Kohle bei 'Berlin - Tag & Nacht'. Sein plötzlicher Tod hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen und seinen Freunden.
Dies übertrug sich dann auch abseits der Serie auf das echte Leben. 2012 veröffentlichte Ochsenknecht die Single "Ich bin kein Model und kein Superstar" und war auch danach als Party- und Mallorca-Sänger aktiv. So trat er auf der Insel immer wieder im Megapark auf, aber auch bei Mallorca-Partys in Deutschland. Bis 2018 war Ochsenknecht in "Berlin - Tag & Nacht" zu sehen, nach einer Auszeit stieg er dann von 2020 bis 2022 wieder ein. 2021 nahm er außerdem für RTL Zwei als Kandidat an der sechsten und bislang letzten Staffel der Datingshow
Die Produktionsfirma Filmpool, die "Berlin - Tag & Nacht" verantwortet, äußerte sich zu dem Tod von Ochsenknecht auf X: Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres Kollegen Falko Ochsenknecht. Bekannt wurde er durch die Rolle des Ole ohne Kohle bei 'Berlin - Tag & Nacht'. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Falko, du wirst immer in unseren Herzen sein.
auch interessant
Leserkommentare
chrissie777 schrieb via tvforen.de am 03.07.2024, 15.31 Uhr:
War er der Sohn von Uwe Ochsenkencht?Gruss,Chrissie
KazuyaSan schrieb am 10.07.2024, 00.29 Uhr:
was hat das mit viel zu hübsch zu tun jeder ist auf seine art hübsch. Ich hasse solche Menschen die so schreiben oder reden -.-
User 1411960 schrieb am 03.07.2024, 16.08 Uhr:
Mit Sicherheit nicht, dafür ist/war "Ole" viel zu hübsch.
Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 03.07.2024, 15.57 Uhr:
So weit ich weiß, hat der nur drei und eine Tochter. Ein Falko ist nicht dabei. Berlin Tag und Nacht habe ich noch nie gesehen. Meine Kollegin vor Jahren guckte das und ich bekam mit, dass es immer strittig war, ob es zu den Soaps oder zur Scripted Reality zählt.Tragisch ist es, er war nur ein bisschen älter als ich.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
