Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Berlin - Tag & Nacht": Falko Ochsenknecht mit nur 39 Jahren verstorben

von Ralf Döbele in Vermischtes
(03.07.2024, 12.57 Uhr)
Langjähriger Hauptdarsteller der RTL Zwei-Serie und Party-Sänger
Falko Ochsenknecht (1984 - 2024)
RTL II
"Berlin - Tag & Nacht": Falko Ochsenknecht mit nur 39 Jahren verstorben/RTL II

Jahrelang war er als Ole Peters ein fester Bestandteil von  "Berlin - Tag & Nacht" und viele Fans schätzten die chaotische, aber liebenswerte Figur der RTL Zwei-Serie. Auch abseits davon sorgte Falko Ochsenknecht immer wieder für Schlagzeilen, sowohl als Reality-Teilnehmer oder als Partyschlager-Sänger. Vollkommen überraschend ist Ochsenknecht nun in seiner Wahlheimat Berlin verstorben. Er wurde nur 39 Jahre alt.

Ersten Erkenntnissen nach könnte Ochsenknecht an plötzlichem Herztod verstorben sein, allerdings laufen die Todesermittlungen noch, wie die Polizei Berlin bestätigte. RTL Zwei veröffentlichte das folgende Statement: Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Mit großer Bestürzung haben wir heute vom Tod unseres Kollegen Falko Ochsenknecht erfahren. Falko verkörperte viele Jahre die Rolle des Ole ohne Kohle bei 'Berlin - Tag & Nacht'. Sein plötzlicher Tod hat bei uns allen tiefe Trauer ausgelöst. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen und seinen Freunden.

Falko Ochsenknecht stammte ursprünglich aus Lüdenscheid und hatte Versicherungskaufmann gelernt. 2011 trat er erstmals in "Berlin - Tag & Nacht" auf und gehörte damit zu den Urgesteinen der täglichen Serie bei RTL Zwei. In seiner Rolle lebt er in der WG von Papa Joe (Lutz Schweigel) und wollte als "Ole ohne Kohle" Karriere als Schlagersänger machen.

Dies übertrug sich dann auch abseits der Serie auf das echte Leben. 2012 veröffentlichte Ochsenknecht die Single "Ich bin kein Model und kein Superstar" und war auch danach als Party- und Mallorca-Sänger aktiv. So trat er auf der Insel immer wieder im Megapark auf, aber auch bei Mallorca-Partys in Deutschland. Bis 2018 war Ochsenknecht in "Berlin - Tag & Nacht" zu sehen, nach einer Auszeit stieg er dann von 2020 bis 2022 wieder ein. 2021 nahm er außerdem für RTL Zwei als Kandidat an der sechsten und bislang letzten Staffel der Datingshow  "Adam sucht Eva" teil und ließ dafür alle Hüllen fallen.

Die Produktionsfirma Filmpool, die "Berlin - Tag & Nacht" verantwortet, äußerte sich zu dem Tod von Ochsenknecht auf X: Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres Kollegen Falko Ochsenknecht. Bekannt wurde er durch die Rolle des Ole ohne Kohle bei 'Berlin - Tag & Nacht'. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Falko, du wirst immer in unseren Herzen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chrissie777 schrieb via tvforen.de am 03.07.2024, 15.31 Uhr:
    War er der Sohn von Uwe Ochsenkencht?
    Gruss,
    Chrissie
  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 03.07.2024, 15.57 Uhr:
    So weit ich weiß, hat der nur drei und eine Tochter. Ein Falko ist nicht dabei.
    Berlin Tag und Nacht habe ich noch nie gesehen. Meine Kollegin vor Jahren guckte das und ich bekam mit, dass es immer strittig war, ob es zu den Soaps oder zur Scripted Reality zählt.
    Tragisch ist es, er war nur ein bisschen älter als ich.
  • User 1411960 schrieb am 03.07.2024, 16.08 Uhr:
    Mit Sicherheit nicht, dafür ist/war "Ole" viel zu hübsch.
  • User_1151628 schrieb am 10.07.2024, 00.29 Uhr:
    was hat das mit viel zu hübsch zu tun jeder ist auf seine art hübsch. Ich hasse solche Menschen die so schreiben oder reden -.-