Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Berlin - Tag & Nacht": Sofortige Kündigung eines Darstellers

von Glenn Riedmeier in News national
(25.10.2019, 14.00 Uhr)
Sandy Fähse verstieß offenbar gegen Arbeitsvertrag
Sandy Fähse
RTL Zwei
"Berlin - Tag & Nacht": Sofortige Kündigung eines Darstellers/RTL Zwei

Sandy Fähse und RTL Zwei gehen getrennte Wege. Dem Darsteller, der seit 2014 in der Daily-Soap  "Berlin - Tag & Nacht" Leon verkörperte, wurde mit sofortiger Wirkung gekündigt - weshalb, weiß Fähse nach eigenen Angaben nicht. Zuerst berichtete TV Movie Online über das Ende des Arbeitsverhältnisses. Fähse selbst meldete sich am Donnerstagabend via Instagram zu Wort.

"Ich weiß, dass viele von euch gerade geschockt sind - ich bin es auch", so der Darsteller in den InstaStorys. "Ja, ich habe eine Kündigung erhalten, aber leider ohne Grund. Ich weiß bis heute nicht genau, warum ich gekündigt worden bin. Mit mir - also mit Leon - ist jetzt erstmal das vorläufige Ende angesetzt bei filmpool. Ob das jetzt das absolute Ende ist, weiß ich nicht, weil es nächste Woche gerichtlich noch ausgesprochen wird beziehungsweise endlich mal richtig dargelegt wird, warum. Und dann wird sich alles Weitere klären. Ich kann nur sagen, dass ich megaviel Spaß hatte bei 'Berlin - Tag & Nacht'."

RTL Zwei bestätigte gegenüber TV Movie Online das Ende der Zusammenarbeit. Die Produktionsfirma filmpool teilte mit: "Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Sandy Fähse getrennt, weil er [...] gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat. Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ist daher leider unzumutbar für uns geworden." Weitere Details sind nicht bekannt.

Fähse habe bereits am Mittwoch von der Kündigung erfahren, er wollte jedoch noch abwarten, bis er sich zu Wort meldet. Aus Pietätsgründen, denn am Mittwochabend strahlte RTL Zwei die letzte Folge von  "Köln 50667" mit dem verunglückten Darsteller Ingo Kantorek aus (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • elo22 schrieb am 26.10.2019, 03.47 Uhr:
    Genau.
  • LegendenLebenEwig schrieb am 25.10.2019, 16.49 Uhr:
    Unbedeutende Auswirkungen von unbedeutenden (Selbst)Darstellern unbedeutender Sendungen.
    Kurzum: wen juckt's?!