Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Betsy Brandt übernimmt Hauptrolle in ABC-Drama "The Club"

von Marcus Kirzynowski in News international
(25.03.2014, 11.12 Uhr)
"Breaking Bad"-Star spielt verlassene Ehefrau
Betsy Brandt in "Breaking Bad"
Sony TV
Betsy Brandt übernimmt Hauptrolle in ABC-Drama "The Club"/Sony TV

Die als Marie Schrader in  "Breaking Bad" bekannt gewordene Betsy Brandt hat ihr zweites neues Engagement innerhalb eines Monats angenommen: In der ABC-Dramaserie "The Club" über die Mitglieder und Angestellten eines Country Clubs soll sie die Ehefrau eines der Besitzer spielen. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Brandt ist allerdings derzeit noch vertraglich an die  "Michael J. Fox Show " gebunden, die von NBC nach der Ausstrahlung von 15 der 22 abgedrehten Folgen vorläufig aus dem Programm genommen wurde. Die Schauspieler warten seitdem darauf, dass der Sender bekannt gibt, ob er trotzdem eine zweite Staffel der Comedyserie bestellt. Sollte das wider Erwarten der Fall sein, müsste sich ABC eine andere Darstellerin für "The Club" suchen.

In der 13-teiligen Serie von Susannah Grant ("Erin Brockovich") würde sie Leslie Holbrooke verkörpern, eine warmherzige Frau mit trockenem Humor, deren Ehemann gerade mit der ansehnlichen Gattin seines Vaters durchgebrannt ist. Vorher hat er noch die Finanzsituation des Clubs ruiniert. Sie findet sich nun alleine mit ihrem elfjährigen Sohn Evan, ihrer Anwaltspraxis und der ebenso wohlhabenden wie verrückten Familie ihres Ehemanns. Sie wird als respektlos und witzig beschrieben und sieht durchaus den Humor in ihrer Situation. Obwohl sie weder eine Vorliebe für Sport noch für alkoholische Getränke hat und die Sonne hasst, ist sie ständig in dem Club - wird aber mit ihrer offenen Art nie dort hineinpassen.

Die Soap-artige Serie sollte ursprünglich den Einstieg von Kinoregisseur und 'Oscar'-Liebling David O. Russell ins TV-Geschäft darstellen, der hat sich aber inzwischen wieder aus dem Projekt verabschiedet (wunschliste.de berichtete). Brandt hatte erst vor einigen Tagen eine wiederkehrende Gastrolle in der zweiten Staffel der Showtime-Serie  "Masters of Sex" übernommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 25.03.2014, 11.36 Uhr:
    Ist das dann sowas wie Revenge?