Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother"-Comeback: Warm-Up mit zwei Gewinnern

von Glenn Riedmeier in News national
(20.02.2024, 15.05 Uhr)
Wiedersehen mit Alida Kurras und Sascha Sirtl
Sat.1Christoph Köstlin
"Big Brother"-Comeback: Warm-Up mit zwei Gewinnern/Sat.1Christoph Köstlin

Am 4. März kehrt Normalo- "Big Brother" zurück nach Deutschland. Während Sat.1 die neue Staffel nur teilweise zeigt - die wöchentlichen Live-Shows - spielt sich der Großteil beim Streamingportal Joyn ab. Dort wird es einen 24-Stunden-Livestream sowie die Tageszusammenfassungen geben - und eine besondere Warm-Up-Show, wie nun bekannt wurde. Eine Stunde vor dem Startschuss stimmt Moderator Jochen Schropp mit zwei früheren "Big Brother"-Gewinnern auf die neue Staffel ein.

Es gibt ein Wiedersehen mit Alida Kurras, die im Jahr 2000 die zweite Staffel gewann. Außerdem ist Sascha Sirtl zu Gast, seines Zeichens der Gewinner der legendären 365-Tage-Staffel 5 aus den Jahren 2004/2005. Jochen Schropp begrüßt sie zum zum Talk und geht mit ihnen auf Erkundungstour in den Container. Sie sprechen darüber, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um 100 Tage in kompletter Isolation, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt und unter permanenter Kamerabeobachtung zu leben.

Übertragen wird "Big Brother - Das Warm-Up" am 4. März live ab 19.15 Uhr auf Joyn. Direkt im Anschluss folgt der Einzug des ersten Bewohners. "Big Brother - Der Einzug" wird ab 20.15 Uhr dann auch parallel in Sat.1 ausgestrahlt. Genau 100 Tage lang werden 16 "sehr unterschiedliche Menschen jedes Alters" in einem Container eine Wohngemeinschaft bilden. Wer erweist sich als Teamplayer und wer fährt auf dem Weg zum Sieg und 100.000 Euro die Ellbogen aus?

Joyn überträgt das Geschehen 24 Stunden am Tag live, darüber hinaus werden jeweils um 21.00 Uhr die Tageszusammenfassungen veröffentlicht. Immer montags finden die wöchentlichen Entscheidungs-Shows statt, die zu später Stunde gegen 22.55 Uhr parallel live in Sat.1 übertragen werden. Neben den traditionellen Nominierungen und Auszügen der Bewohner gibt es in dieser Show auch die Highlights der Woche zu sehen.

Produziert wird "Big Brother" von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions im Auftrag der Seven.One Entertainment Group.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 24.02.2024, 10.31 Uhr:
    Bingt alles auf normalen Sendern, BB auf Sat1. Nicht jeder kann streamen, habe ich schon zig mal erklärt. Viele werden langsam sauer. Geht alles nur noch um junge Zuschauer ???? Ältere sehen solche Formate und Trash auch ganz gern. Lustig, wie sich die Menschen für paar Euro zum Affen machen. Sehr unterhaltsam. Sonst gibts ja nur noch Krimis. Das normale Leben in Deutschland ist Krimi genug. Auch Ältere wollen mal lachen.
  • User 1275222 schrieb am 25.02.2024, 16.27 Uhr:
    Ich stimme Dir mit allem zu.
  • Romplayer schrieb am 29.02.2024, 03.54 Uhr:
    Warum bitteschön soll es für ältere Personen nicht möglich sein, eine Webseite zum Streamen aufzurufen? Klappt doch mit dem Aufrufen von Wunschliste.de auch ganz gut.