Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Big Brother" kehrt im Frühjahr zurück
(19.01.2011, 00.00 Uhr)

Nach langem Zögern bringt RTL II 
Die zehnte Staffel der Reality-Show hatte dem kriselnden Privatsender im vergangenen Jahr zwar zu ordentlichen Quoten verholfen, dennoch wurde "Big Brother" zunächst auf Eis gelegt. Stattdessen versuchte RTL II sein Glück mit Scripted-Reality-Formaten und diversen Doku-Soaps, die in der Herstellung deutlich kostengünstiger sind. Der neue Montagabend mit Sendungen wie 
"Die Marke 'Big Brother' ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken", so RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. "Immer wieder ist es uns gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und wir freuen uns auf interessante Kandidaten."
"Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept macht 'Big Brother' auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation", ergänzt Endemol-Geschäftsführer Marcus Wolter. "Wir freuen uns, auch im Namen der Big-Brother-Fans, die Erfolgsgeschichte des Formats im Jahr 2011 weiterzuschreiben."
auch interessant
Leserkommentare
- jumin schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 20.24 Uhr: Ich fand BB nur einmal gut: Ich weiß nicht mehr, welche Staffel es war (3 oder 4?), da wurde auf dem damaligen neuen Tele5 jede Nacht der Nachtfalke gesendet, mit Jochen Bendel. Das war wirklich großartig und eine wunderbare Mischung aus Harald-Schmidt-Show und komplettem Übertrash. Sogar die Clips aus dem Container waren damals irgendwie unterhaltsam, obwohl ich mich an keinen Kandidaten mehr erinnern kann / will. Aber heute ist BB für mich definitiv keine Option mehr, wenn es um die Wahl des Abendprogrammes geht Ich fand BB nur einmal gut: Ich weiß nicht mehr, welche Staffel es war (3 oder 4?), da wurde auf dem damaligen neuen Tele5 jede Nacht der Nachtfalke gesendet, mit Jochen Bendel. Das war wirklich großartig und eine wunderbare Mischung aus Harald-Schmidt-Show und komplettem Übertrash. Sogar die Clips aus dem Container waren damals irgendwie unterhaltsam, obwohl ich mich an keinen Kandidaten mehr erinnern kann / will. Aber heute ist BB für mich definitiv keine Option mehr, wenn es um die Wahl des Abendprogrammes geht
- heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 19.14 Uhr: Hat eigentlich schon jemand "Armes Deutschland" geschrieben? Hat eigentlich schon jemand "Armes Deutschland" geschrieben?
- Gandalf schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 20.13 Uhr: Ich hoffe das es wieder verschiedene Bereiche gibt, mit vielen Matches. Da es aber eine Sommerstaffel sein wird, muss man mal abwarten. Ich hoffe das es wieder verschiedene Bereiche gibt, mit vielen Matches. Da es aber eine Sommerstaffel sein wird, muss man mal abwarten.
- Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 19.26 Uhr: *lach* Nö, aber dass kommt mit Sicherheit noch! *lach* Nö, aber dass kommt mit Sicherheit noch!
- Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 18.18 Uhr: Okay, dann bin ich halt wieder die jenige die gegen den Strom schwimmt, aber dass ist nu auch egal, denn ich gehöre zur Zielgruppe! *lach* Okay, dann bin ich halt wieder die jenige die gegen den Strom schwimmt, aber dass ist nu auch egal, denn ich gehöre zur Zielgruppe! *lach*
- Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 17.31 Uhr: Dann gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe. Dann gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe.
 Nachdenker
- Kilgorius schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 17.21 Uhr: wunschliste.de schrieb: wunschliste.de schrieb:- "Die Marke 'Big Brother' ist aus dem - deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken", 
 Also mir ist ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass dieser Blödsinn im Moment gar nicht läuft.Aber ich gehöre auch wohl nicht zur Zielgruppe.
- Lokomotive schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 17.58 Uhr: Aus meinem Fernsehalltag ist dieser Schrott durchaus wegzudenken. Aus meinem Fernsehalltag ist dieser Schrott durchaus wegzudenken.
 Es geht sehr gut ohne!!
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
Nächste Meldung
Specials
 Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co. Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
 "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
 "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
 Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
 "Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille! "Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
 "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
 "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
 "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
 "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](data:image/svg+xml,%3Csvg xmlns='http://www.w3.org/2000/svg' viewBox='0 0 640 260'%3E%3C/svg%3E) Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
 "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
 "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)

