Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother": Sat.1 ist doch an Bord

von Glenn Riedmeier in News national
(13.02.2024, 12.27 Uhr)
Einzug und wöchentliche Entscheidungsshows auch im linearen Fernsehen
Jochen Schropp moderiert "Big Brother"
Sat.1/Willi Weber
"Big Brother": Sat.1 ist doch an Bord/Sat.1/Willi Weber

Bisher hieß es eigentlich, dass sich das Comeback von  "Big Brother" mit Normalos beim Streamingdienst Joyn abspielen wird - wenngleich auf das Wörtchen"exklusiv" verzichtet wurde. Jetzt ist auch klar, weshalb. Denn das lineare Fernsehen ist nun doch an Bord, zumindest teilweise. Wenn am 4. März die insgesamt 16 Bewohner in den Container einziehen, ist dies ab 20.15 Uhr auch live in Sat.1 zu sehen.

Jochen Schropp wird sowohl die Einzugsshow als auch die wöchentlichen Entscheidungs-Shows präsentieren. Auch diese werden live in Sat.1 zu sehen sein, allerdings zu einer späten Uhrzeit. Ab dem 11. März werden sie immer montags um 22.55 Uhr stattfinden. Neben den traditionellen Nominierungen und Auszügen der Bewohner gibt es in dieser Show auch die Highlights der Woche zu sehen. Somit ist Sat.1 bei der bevorstehenden Staffel von "Big Brother" einmal wöchentlich an Bord.

Jochen Schropp, der in Sat.1 seit zehn Jahren  "Promi Big Brother" moderiert, kommentiert: 'Big Brother' hat vor 24 Jahren das Fernsehen revolutioniert und ein völlig neues Genre geschaffen: Reality TV. Wir wollen uns mit der neuen Staffel 'Big Brother' auf das Wesentliche konzentrieren: Authentische Menschen, denen wir 24 Stunden beim Leben zusehen können. Ich freue mich auf spannende Persönlichkeiten unterschiedlichen Alters und all ihre emotionalen Geschichten, die sich über 100 Tage im Container entwickeln. Ich kann es kaum erwarten, dass das Abenteuer beginnt.

Nichtsdestotrotz spielt sich das Geschehen vorrangig im Streaming bei Joyn ab. Dort wird den Abonnenten ein 24-Stunden-Livestream geboten, beginnend am 4. März mit dem Einzug der Bewohner. Darüber hinaus werden auf Joyn auch die Tageszusammenfassungen veröffentlicht - jeweils um 21.00 Uhr, wie nun feststeht.

Genau 100 Tage lang werden ab dem 4. März 16 "sehr unterschiedliche Menschen jedes Alters" in einem Container eine Wohngemeinschaft bilden. Sie leben in kompletter Isolation, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt und unter permanenter Kameraüberwachung.

Über den konkreten Ablauf und das Konzept der Staffel gibt es noch keine Informationen. Es heißt lediglich: "Big Brother sieht alles. Big Brother gibt die Regeln vor. Big Brother ist unberechenbar." Als Gewinn winken dem Sieger oder der Siegerin nach 100 Tagen stolze 100.000 Euro. Produziert wird "Big Brother" von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions im Auftrag der Seven.One Entertainment Group.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1275222 schrieb am 26.02.2024, 17.44 Uhr:
    Ich wollte noch etwas zu den Challenge sagen. Könnte man nicht einzelne Spiele aus Schlag den Star nehmen. Ist oft kein großer Aufwand aber doch sehr spannend.
  • Marlae schrieb am 15.02.2024, 17.26 Uhr:
    Wenn nur wöchentlich gezeigt wird auf Sat1, wie soll man die Menschen im BB Haus kennenlernen ? Und dann bewerten - wer bleibt, wer muss ausziehen ? Nichts Halbes und nichts Ganzes. So ein Mist mal wieder.
  • User 1275222 schrieb am 13.02.2024, 14.45 Uhr:
    Ich freue mich, dass Big brother nun doch auf SAT 1 kommt. Das genügt mir mit den Shows und die Zusammenfassung der Woche. Tolle Entscheidung!!
  • Torsten S schrieb am 13.02.2024, 13.35 Uhr:
    Brauch trotzdem kein Mensch mehr. Gibt es eigentlich im Free-TV noch neue Filme und Serien (zumindest neue Stafeln) zu sehen? Ganz klare Antwort: Nope!