Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Billions": Showtime-Produktion erhält grünes Licht für dritte Staffel

von Diane Kofer in News international
(09.03.2017, 10.31 Uhr)
Der Krieg zwischen Damian Lewis und Paul Giamatti geht in eine dritte Runde
"Billions"
Showtime
"Billions": Showtime-Produktion erhält grünes Licht für dritte Staffel/Showtime

Drei von elf Folgen der zweiten Staffel  "Billions" sind ausgestrahlt. Nachdem die dritte Folge vergangenen Sonntag (5. März) einen Staffel-Rekord von 850.000 Zuschauern erreichte, verkündete der Kabelsender Showtime bereits die Verlängerung der Serie um eine dritte Staffel.

Im Zentrum der Drama-Serie stehen der Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti, "Sideways") und der Hedge-Fond-Manager und Milliardär Bobby 'Axe' Axelrod (Damian Lewis,  "Homeland"). Beide sind erfolgreich an der Wall Street angesiedelt. Während Chuck aber aus wohlhabenden familiären Verhältnissen kommt und somit eine gute Basis hat, an seiner politischen Karriere zu arbeiten, stammt Bobby aus bescheidenen Verhältnissen und ist in einige kriminelle Machenschaften verwickelt. Seine in der Öffentlichkeit vertretene Rolle als Wohltäter gerät ins Wanken, als Chuck Ermittlungen gegen ihn einleitet und versucht, ihn mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen (TV Wunschliste berichtete).

In Staffel zwei kämpfen beide Figuren, durch den gegeneinander geführten Krieg fast ruiniert, trotzdem weiter darum, den jeweils anderen endgültig zu vernichten. Doch nun drohen dem Anwalt zudem Probleme von anderer Seite: das FBI setzt einen Ermittler auf ihn an, der ihn und seine umstrittenen Methoden im Auge behalten soll.

Wie TVLine berichtet, sagte Showtime-Chef David Nevins: "'Billions' ist eine aufstrebende Serie, die nicht nur eine größere Zuschauerschaft aufbaut, sondern auch eine kulturelle und kritische Relevanz entwickelt. Sie ist ein Mix aus Unterhaltung und Kritik an der Wirtschaft und die gerade gestartete zweite Staffel hat mit einem unglaublichen Start, den Appetit des Zuschauers auf das, was in Staffel drei kommen soll, geweckt."

In weiteren Hauptrollen sind Maggie Siff ( "Sons of Anarchy") als Chucks von ihm getrennt lebende Ehefrau und Malin Akerman ( "Childrens' Hospital") als Axes überaus loyale Ehefrau zu sehen.

In Deutschland hat der Pay TV-Sender Sky Atlantic die Rechte an der Serie. Dort werden die Folgen bereits einen Tag nach der amerikanischen Ausstrahlung gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 09.03.2017, 19.03 Uhr:
    Klasse
  • Sentinel2003 schrieb am 09.03.2017, 12.15 Uhr:
    So geil ich steh auf diese 2!!! :-)