Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Einzelner Film kommt vor der neuen Staffel
"Black Mirror"
Bild: Netflix
"Black Mirror": Netflix veröffentlicht "Bandersnatch" am Freitag/Bild: Netflix

Netflix hat kurzfristig die Veröffentlichung des zur Reihe "Black Mirror" gehörenden Films "Bandersnatch" für diesen Freitag (28. Dezember) angekündigt. Viel mehr als der Trailer, einige Castinginformationen und Spekulationen über den Titel gibt es bisher nicht zu dem Film, den Netflix bescheiden als "Event" ankündigt und der laut Deadline nicht zur eigentlichen fünften Staffel gehört - die lässt noch etwas länger auf sich warten.

Trailer zu "Black Mirror: Bandersnatch" (Synchronfassung)

Trailer zu "Black Mirror: Bandersnatch" (Originalton)

Die offizielle Kurz-Inhaltsangabe von Netflix lautet: "Im Jahr 1984 beginnt ein junger Programmierer seine Realität anzuzweifeln, als er eine ausufernde Fantasy-Geschichte für ein Videospiel adaptiert. Bald findet er sich mit einer geisteszermürbenden Herausforderung konfrontiert. Willkommen zurück." Der letzte Ausspruch dürfte eine Catchphrase sein, die man in Zukunft mit der Folge verbinden wird.

Der Protagonist von "Bandersnatch" wird laut Deadline von Fionn Whitehead ("Dunkirk") gespielt. Ebenfalls im Trailer zu sehen sind Will Poulter (aus den "Maze Runner"-Filmen) sowie Asim Chaudhry ("Hoff The Record") als vermutlicher Boss der beiden.

Regisseur von "Bandersnatch" ist demnach David Slade, der für "Black Mirror" schon das letztjährige "Metalhead" inszenierte, daneben den Serienpiloten von "Powers" und darüber hinaus bei "American Gods" und "Hannibal" als Produzent und mehrfacher Regisseur fungierte. Den Film "Eclipse - Biss zum Abendrot" hat er allerdings auch zu verantworten.

Der Bandersnatch ist eine tierische Fantasie-Figur aus den Werken von Lewis Carroll, die als grimmig und außergewöhnlich schnell beschrieben wird, dabei einen langen Hals hat und über ein "schnappendes Maul" verfügt.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare