Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bleibtreu als TV-Manager im neuen Weingartner-Film
(26.05.2006, 00.00 Uhr)
Einem erfrischenden Thema, nämlich der Revolte gegen schlechtes Fernsehen, widmet sich Hans Weingartner ("Die fetten Jahre sind vorbei") in seinem neuen Film. In "Free Rainer" wird Moritz Bleibtreu als TV-Manager gutem Programm einfach durch Quotenmanipulation ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Bleibtreu in der Titelrolle wird sich, so berichtet der "Hollywood Reporter" aus Cannes, als frustrierter Programmverantwortlicher für eine TV-Revolution entscheiden. Mit einigen Kollegen wird er den Code für die Quotenmessung hacken und die Zahlen manipulieren. Die Einschaltzahlen für Trash-TV werden in der Folge miserabel, intelligente Produktionen hingegen entwickeln sich zu Quotenknüllern.
"In 'Die fetten Jahre sind vorbei' ging es um eine wirtschaftliche Revolution, um Arm gegen Reich", wird Hans Weingartner zitiert, "der neue Film hat eine kulturelle Revolution zu Thema. Es geht um die Befreiung des Geistes."
Drehbeginn für die 2,5 Millionen Euro-Produktion ist Mitte August in Wien und Berlin. "Free Rainer" soll beim Filmfestival in Cannes 2007 präsentiert werden.
auch interessant
Leserkommentare
Stony schrieb via tvforen.de am 27.05.2006, 09.50 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Mit einigen Kollegen wird er den Code für die Quotenmessung
hacken und die Zahlen manipulieren.
Mich würde es nicht wundern, wenn das heute schon von bestimmten, angeblich "marktführenden" Sendern so hingedreht wird - auf welche Art und Weise auch immer.....
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
Nächste Meldung
Specials
"Hijack": Berlin von unten
"All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
"His & Hers" bietet mehr Drama als Spannung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
Horst-Schlämmer-Comeback: Trailer und Details zum neuen Film von Hape Kerkeling
Update "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2
Update "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen
"School Spirits": Im Trailer zur dritten Staffel geht es ans Eingemachte
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Vanished": Trailer zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin und Teaser-Trailer für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)
![[UPDATE] "One Piece": Dann startet Staffel 2 der Live-Action-Adaption, frischer Trailer eingetroffen](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beeindruckende-Panoramen-Warten-Wieder-Auf-Monkey-D-Ruffy-Inaki-Godoy-Und-Seine-Crew.jpg)
