Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blue Bloods"-Überraschung: Deutsche Free-TV-Premiere wechselt Sender

von Bernd Krannich in News national
(15.02.2024, 12.20 Uhr)
Staffel 13 startet im März
Tom Selleck als Frank Reagan in der 13. Staffel von "Blue Bloods"
CBS
"Blue Bloods"-Überraschung: Deutsche Free-TV-Premiere wechselt Sender/CBS

Mit dem Start der 13. Staffel hat die US-amerikanische Polizeiserie  "Blue Bloods" in Deutschland eine neue Free-TV-Heimat erhalten: Nachdem die Serie bisher mit überschaubarem Erfolg bei Kabel Eins zu Hause war, wechselt sie nun zu Sat.1 Gold.

Ab dem 6. März läuft die 21-teilige Staffel dann immer am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Für den Sender ist es seit Ewigkeiten die erste Free-TV-Premiere einer fiktionalen Serie.

In den USA wurde kürzlich beschlossen, "Blue Bloods" mit der 14. Staffel abzuschließen (TV Wunschliste berichtete). Nach dem letztjährigen Streik wurde allerdings auch beschlossen, dass die Serie nicht mit einer verkürzten Staffel abtreten solle: So beginnt die Staffel am 16. Februar (und damit in der Season 2023/24), wird dann aber erst in der Season 2024/25 zu Ende gebracht und kommt auf 18 Folgen.

Der Auftakt der 13. Staffel trägt den Titel "Nachts durch die Stadt" (OT: "Keeping The Faith"). Darin begleitet Erzbischof Kevin Kearns (Stacey Keach) den Commissioner Frank Reagan (Tom Selleck) in einer besonderen Mission: Die beiden Freunde ziehen unerkannt durch die Stadt, um zu erfahren, was Frauen und Männer über die Polizei denken.

Währenddessen versucht Staatsanwältin Erin Reagan (Bridget Moynahan) weiterhin, Kartell-Boss Arturo Muñoz wegen seiner Verbrechen zu belangen. Erins Bruder Danny (Donnie Wahlberg), seine Partnerin Maria Baez (Marisa Ramirez) und Ermittler Anthony Abetemarco (Steve Schirripa) tragen Material für den Prozess zusammen. Eddie (Vanessa Ray) und Jamie (Will Estes) untersuchen hingegen einen Fall von häuslicher Gewalt - bei dem es offenbar Verbindungen zu Ermittlungen von Danny und Baez gibt. Der Fall nimmt schließlich eine lebensgefährliche Wendung.

In den Vereinigten Staaten konnte "Blue Bloods" über 13 Staffeln am tendenziell schwierigen Freitagabend für stabile Reichweiten mit regelmäßig mehr als sechs Millionen Zuschauern beim Network CBS sorgen. Im hiesigen Free-TV hat das Crimedrama mit dem ehemaligen  "Magnum"-Star weitestgehend ein Schattendasein gefristet. Schon mehrere Male wurde die Serie von Kabel Eins vorzeitig abgesetzt und muss inzwischen mit wenig prominenten Sendeplätzen am Samstagvormittag vorliebnehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1817441 schrieb am 07.03.2024, 11.47 Uhr:
    Bin noch nicht lange dabei.
    Habe ich etwas verpasst?
    Am 28.2. kam noch Folge 155 (Staffel 7, Folge 22)
    und gestern (6.03.) ging es mit 255 (Staffel 13, Folge 1) weiter.
    Wo sind die 100 Edison dazwischen geblieben?
  • User 352167 schrieb am 26.02.2024, 08.44 Uhr:
    Hallo,
    bin sehr traurig, dass Blue Bloods endet. Wir leben doch heute in einer Welt, wo immer wieder brutale Gewalt herrscht, ob es in der Wirklichkeit oder bei Serien ist. Deshalb fand ich Blue Bloods immer wieder schön zu sehen, auch wenn immer alles gut ausgeht oder gerade deshalb. Tolle Besetzung von allen Schauspielern. Verstehe nur nicht, es werden endlos Staffeln von anderen Serien produziert, warum kann Blue Bloods nicht weitergehen. Schade!!!
  • Bibsi schrieb am 18.02.2024, 14.01 Uhr:
    Freue mich natürlich auf Staffel 13 und nächstes Jahr auf die finale Staffel 14.War von Beginn dabei.Was ich nur nicht verstehe, 12Staffeln zeigt man auf Kabel1( war super, es wurde auch morgens wiederholt ,entweder nächsten morgen oder Samstagmorgen, fand ich immer toll,falls man arbeiten musste.UND plötzlich, weil es die vorletzte Staffel ist,auf sat1gold..??? Und wiederholt wird es 23uhr abends(schon nachgeschaut)...das finde ich,auf deutsch gesagt, scheiße!!
    Den gleichen 'Scheiss' hat kabel1 auch damals mit 'the mentalist'gemacht...alle Folgen,alle staffeln..aber nicht die2folgen (war mittendrin und spannend,weil es Darum ging).... nicht gezeigt,weil angeblich fsk16...hahaha...Aber realityshows wo Brüste,nackte Ärsche und ein Rudelbumsen gezeigt wird.Yippeh!! Hoffe,ich bekomme die letzten beiden staffeln ansonsten auf blueray.  LG und bleibt gesund .
  • Picard99 schrieb am 18.02.2024, 18.32 Uhr:
    Na Gott sei Dank wird die Serie wieder Abends ausgestrahlt. Die Schnitte bei Kabel 1 waren so schlimm wegen der morgendlichen Sendezeit das mir die Augen schmerzten.
    Und das die folgen um 23 Uhr wiederholt werden ist noch besser, da dadurch gar nichts rausgeschnitten werden muss. Der wechsel ist das beste was uns passieren konnte. Und ob der Sender so oder anders heisst, ist mir doch egal.
  • User 1814871 schrieb am 17.02.2024, 11.43 Uhr:
    Yup! Bin voll Fan der Serie. Klar gibts mal etwas „fiktional“ zu, aber wo nicht? Find Selleck, Wahlberg, etc machen einen Superjob. Freu mich auf Staffel 13 und die wird zur Sicherheit automatisch aufgezeichnet 👍🏼😀
  • Paulchen123 schrieb am 16.02.2024, 15.36 Uhr:
    Mir gefällt Fernsehen seit langen nicht mehr. Tatorte die immer "innovativer" werden müssen, usw. Blue Bloods hat es geschafft, dass ich wieder gerne hinsehe. Eine Serie nach meinem Geschmack. Tom Selleck ist toll wie immer, aber auch die anderen Schauspieler sind überzeugend. Ein Donnie Wahlberg der bei weitem besser ist als sein Bruder Mark.
  • User 1677563 schrieb am 16.02.2024, 19.10 Uhr:
    Ganz deiner Meinung, das ist/war mal endlich wieder eine Serie die ich gerne sehe/sah 👍🏻
  • streamingfan schrieb am 16.02.2024, 10.23 Uhr:
    Super Serie!!! Ich schaue im Moment jeden Abend 2 Folgen von Staffel 13 im Stream.
  • hugoveronika schrieb am 16.02.2024, 09.54 Uhr:
    Die Serie ist sehr gut
  • User 1814714 schrieb am 16.02.2024, 07.40 Uhr:
    Serien wie Blue Bloods finde ich viel besser, als alle "vorgelachten" amerikanischen Serien,  der Zuseher wird darauf hingewiesen, dass bei einer vermeintlich lustigen Szene gelacht werden soll.....das entscheide ich vorerst noch selber!
  • User 1814699 schrieb am 15.02.2024, 23.19 Uhr:
    Ich habe alle Folgen von Blue Bloods gesehen!! Etliche Male! Finde es gut, wenn das gute am Schluss gewinnt! Alle Schauspieler sind perfekt besetzt, ich freue mich auf die nächsten Folgen!
     Schade, dass es dann vorbei sein soll!!
  • Britt2509 schrieb am 15.02.2024, 22.13 Uhr:
    Ich habe die Serie gern gesehen und habe mir einige Staffeln sogar ersteigert,weil ich das dritte mal, die 4te Staffel , Samstag morgen ,schon mitsprechen konnte. Und warum nicht,wie viele andere Staffeln zB. Hawaii Five O und wie andere Serien auch, um 20:15Uhr, statt dessen am Wochenende morgens?! Schade!
  • Nocma schrieb am 15.02.2024, 20.21 Uhr:
    Schade das die Serie endet aber 14 Staffeln sind schon was
  • Dotwin schrieb am 15.02.2024, 17.09 Uhr:
    Immerhin sehr löblich und bemerkenswert, dass man überhaupt an der Serie festhält und zumindest innerhalb der Senderfamilie weitergezeigt wird. Andere Serien hatten da auch schon weniger Glück. Immerhin hat "Blue Bloods" neben Kabel1 auch auf SAT1gold seit einigen Jahren einen festen Sendeplatz wo die Serie seit Episode 1 der ersten Staffel im wöchentlichen Rythmus im Abendprogramm gezeigt wird. Da macht es durchaus Sinn wenn man auf diesem Sendeplatz weitermacht.
  • Torsten S schrieb am 15.02.2024, 13.55 Uhr:
    Eigentlich eine gute Nachricht, da diese gute Serie nun nicht mehr bei kabel1 versendet wird. Skeptisch macht es mich aber, ob Sat.1 sie weiter durchziehen wird und nicht bald wieder Absetzt. Gerade wegen der Versendung, ob es nun noch jemanden interessiert der Serie jetzt noch zu folgen, auch wenn man eigentlich wieder gut einsteigen könnte. Auch wenn es eine recht gute und sympatische Serie ist, spiegelt sie nur selten die Realität wieder, dem im Gegensatz zu anderen realistischeren Serien geht hier immer alles gut aus. Außer einmal gibt es also keine großen Veränderungen und Auswirkungen auf die Charaktere und man weiss einfach immer, das alles gut ausgeht.
  • JohnJamesKessy schrieb am 15.02.2024, 14.40 Uhr:
    Das ist aber nicht SAT 1! Bei denen könnte man die Befürchtung haben. Immerhin besteht dann die Möglichkeit dass sie uncut sind.
  • User 1523080 schrieb am 15.02.2024, 12.41 Uhr:
    freut mich für die serie das sie endlich mal (wieder) 
    um 20.15 läuft (egal wie der sender heist)  👍
    (tolle nachricht)