Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boba Fett"-Darsteller Temuera Morrison in Serie mit Jason Momoa

von Ralf Döbele in News international
(20.10.2022, 13.35 Uhr)
Miniserie "Chief of War" verpflichtet "Star Wars"-Veteran
Bekannt aus "Das Buch von Boba Fett": Temuera Morrison
Disney+
"Boba Fett"-Darsteller Temuera Morrison in Serie mit Jason Momoa/Disney+

Es ist ein Duo, das in dieser Form vor allem Fans der DC-Comics-Filme kennen dürften. Temuera Morrison und Jason Momoa standen bereits für  "Aquaman" gemeinsam vor der Kamera. Dies wiederholt sich nun für  "Chief of War", eine neue Miniserie, in der Momoa nicht nur eine der Hauptrollen übernimmt, sondern bei der er auch als Autor und Produzent fungiert. Morrison ist nun ebenfalls in einer zentralen Rolle mit an Bord.

"Chief of War" umfasst acht Episoden und schildert die erste Kolonisierung von Hawaii durch die späteren "Ureinwohner". Momoa hat selbst hawaiianische Wurzeln und entwickelt das Format gemeinsam mit dem Autor Thomas Pa'a Sibbett. Gemeinsam zeichneten sie auch bereits für die Vorlage des im November startenden Kinofilms "The Last Manhunt" verantwortlich, in dem Momoa in einer Nebenrolle zu sehen sein wird.

Temuera Morrison spielt King Kahekili, den König der Insel Maui. Seine Rolle als Tom Curry spielte Morrison nicht nur in "Aquaman", sondern zuletzt auch in der Fortsetzung  "Aquaman and the Lost Kingdom" und in  "The Flash". Beide DC-Filme kommen 2023 ins Kino. Bekannt ist Morrison natürlich auch als legendärer Kopfgeldjäger Boba Fett in den "Star Wars"-Serien  "The Mandalorian" und  "Das Buch von Boba Fett" sowie dessen "Vater" Jango Fett, der in der "Prequel"-Trilogie von "Star Wars" zur genetischen Vorlage aller Klone der Republik wurde.

Für Jason Momoa ist "Chief of War" die erste Drehbucharbeit für eine Fernsehserie. Zuvor schrieb und inszenierte er aber den Film  "Vendetta Rider - Weg der Rache", der 2014 ins Kino kam. Verantwortlich für das neue Format zeichnen Fifth Season und Chernin Entertainment. Aktuell laufen die Dreharbeiten in Neuseeland.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare