Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boom!": FOX veröffentlicht Trailer zu neuer Action-Gameshow

von Glenn Riedmeier in News international
(01.06.2015, 16.30 Uhr)
Schleim-Bomben erschüttern das Studio
"Boom!"
Keshet International
"Boom!": FOX veröffentlicht Trailer zu neuer Action-Gameshow/Keshet International

Vor mehr als einem Jahr hat sich das US-Network FOX die Rechte an einer neuen Action-Gameshow namens  "Boom!" gesichert. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Original aus dem israelischen Fernsehen und wird in den Vereinigten Staaten von der Fox Broadcasting Company und Keshet DCP produziert. Nun liegt ein Starttermin und ein erster Trailer vor. FOX zeigt die neue Show ab dem 25. Juni donnerstags um 20.00 Uhr. Als Moderator fungiert Comedian Tom Papa.

"Boom!" soll nach offizieller Inhaltsbeschreibung die Spannung und den Nervenkitzel eines Action-Blockbusters mit dem Spielspaß eines Videogames verbinden. Die Aufgabe eines Teams aus drei Spielern besteht darin, acht Bomben zu entschärfen, indem Multiple-Choice-Fragen innerhalb einer begrenzten Zeit richtig beantwortet worden. Jede Antwortmöglichkeit wird durch einen farbigen Draht repräsentiert. Schneidet der Kandidat den richtigen Draht durch, so hat er eine Bombe entschärft und die Höhe der Gewinnsumme steigt. Wenn die Zeit allerdings vorher abläuft oder ein Spieler den falschen Draht erwischt, explodiert die Bombe und das gesamte Studio wird erschüttert. Die Spieler und Teile des Publikums werden mit Schleim, Kartoffelbrei und anderen Substanzen vollgespritzt - Nickelodeon lässt grüßen. Pro detonierter Bombe verliert das Team einen Spieler.

Nach sechs überstandenen Runden haben die Kandidaten die Wahl, entweder mit ihrem bis dahin erzielten Gewinn das Spiel zu verlassen oder sich an die noch härtere "Mega Money Bomb Round" zu wagen, in der sie 500.000 Dollar gewinnen können. Doch wenn sie auch nur einen Fehler machen, verlieren sie die Hälfte ihres Gewinns und dürfen sich auf die größte Schleim-Bombe schlechthin gefasst machen.

"Niemals zuvor stand eine tickende Uhr so sehr im Zentrum einer Gameshow", erläutert FOX-Sendersprecher Simon Andreae. "Die Idee zur Show könnte auch von Jack Bauer und Jeff Foxworthy stammen!" Körperliche und geistige Herausforderungen sollen die Kandidaten an ihre Grenzen bringen und die Sendung zu einem einzigartigen TV-Event für Jung und Alt machen.

In Israel erzielte die Auftaktfolge von "Boom!" bei Channel 2 die höchsten Einschaltquoten, die jemals ein Gameshow-Start erreicht hat. Das Format wurde auch nach Frankreich an den Sender TF1 verkauft. Nach der gefloppten Castingshow  "Rising Star" handelt es sich bei "Boom!" um die zweite Sendung, die Keshet DCP in die USA verkaufen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SpockskleinerBruder schrieb via tvforen.de am 02.06.2015, 00.53 Uhr:
    Kann das eigentlich irgendjemand hier in Deutschland - legal - sehen? Aber danke für die Information, lol
  • Lobster schrieb via tvforen.de am 02.06.2015, 06.28 Uhr:
    SpockskleinerBruder schrieb:
    Kann das eigentlich irgendjemand hier in
    Deutschland - legal - sehen?

    Schon mal drüber nachgedacht, dass hier im Ausland lebende Deutsche mitlesen und -schreiben?
    Und das eben diese sowas interessiert.