Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bosch: Legacy": Starttermin für Staffel 2 verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(24.08.2023, 19.06 Uhr)
Titus Welliver kehrt als Harry Bosch zurück
"Bosch: Legacy"
Amazon Freevee
"Bosch: Legacy": Starttermin für Staffel 2 verkündet/Amazon Freevee

Noch bevor  "Bosch: Legacy" im vergangenen Jahr an den Start ging, verlängerte Amazon das Serien-Sequel zu  "Bosch" frühzeitig um eine zweite Staffel. Für diese liegt nun der Veröffentlichungstermin vor. Auch die neuen Folgen werden wieder auf dem kostenlosen, werbefinanzierten Streamingdienst Freevee erscheinen. Die ersten beiden Episoden stehen dort auch in Deutschland ab dem 20. Oktober zur Verfügung, danach geht es wöchentlich bis zum 17. November mit je zwei Folgen weiter. Während Freevee "Bosch: Legacy" in seinem gesamten Verbreitungsgebiet (USA, UK, Deutschland, Österreich) exklusiv anbietet, läuft die Serie in 35 anderen Ländern bei Prime Video.

Im Mittelpunkt der Serie steht Harry Bosch (Titus Welliver), ein pensionierter Detective der Mordkommission, der nun als Privatdetektiv arbeitet. Parallel kämpft die Anwältin Honey "Money" Chandler (Mimi Rogers) nach einem Mordversuch um das Vertrauen in das Justizsystem. Boschs Tochter Maddie (Madison Lintz) muss sich währenddessen den Herausforderungen stellen, die die Straßen von Los Angeles für die junge Streifenpolizistin bereithalten. Die zweite Staffel setzt direkt nach dem Cliffhanger der ersten Staffel ein, die damit endete, dass ein maskierter Angreifer Maddie entführte. Ein erster Teaser gibt einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen:

Bosch und Chandler müssen zusammenarbeiten, um einen Mörder zu finden, der ihnen auf den Fersen ist. Nach Maddies Entführung ist ihre Karriere als Polizistin nicht mehr sicher. Das FBI nimmt den Mord an Carl Rogers unter die Lupe. Bosch und Chandler geraten unter Verdacht.

Die zweite Staffel bringt ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus der Originalserie mit sich, darunter Jerry Edgar (Jamie Hector), Detective Robert "Crate" Moore (Gregory Scott Cummins) und Detective "Barrel" Johnson (Troy Evans). Weiterhin mit dabei sind Maurice "Mo" Bassi (Stephen A. Chang), Detective Reina Vasquez (Denise G. Sanchez), Martin Rose (David Moses), Detective Joan Bennett (Cynthia Kaye McWilliams), Sgt. John Mankiewicz (Scott Klace), Detective Julie Espinosa (Jacqueline Piñol), Christine Vega (Jacqueline Obradors), Rondell Pierce (DaJuan Johnson) und Detective Brad Conniff (David Marciano).

"Bosch: Legacy" basiert, wie schon die Vorgängerserie "Bosch", auf einer Buchreihe von Bestseller-Autor Michael Connelly. Produziert wird das Spin-Off von Showrunner und Serien-Schöpfer Eric Overmyer gemeinsam mit Titus Welliver für Amazon Studios. Die Zukunft der Serie ist bereits gesichert: Frühzeitig hat "Bosch: Legacy" dank starker Abrufzahlen grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 28.08.2023, 21.20 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Eine der besten Serien die es zurzeit gibt. Und
    mit Titus Welliver hat man die perfekte Besetzung!

    Da kann ich nur zustimmen.
    Ich hebe mir die Staffel seit Monaten auf, aber muss sie langsam mal angehen.
    Snake
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.08.2023, 17.58 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    Eine der besten Serien die es zurzeit gibt. Und
    mit Titus Welliver hat man die perfekte Besetzung!

    Absolut!
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 28.08.2023, 04.22 Uhr:
    Eine der besten Serien die es zurzeit gibt. Und mit Titus Welliver hat man die perfekte Besetzung!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.08.2023, 00.09 Uhr:
    Klasse! Endlich gehts weiter! :)
  • Sentinel2003 schrieb am 26.08.2023, 19.00 Uhr:
    freevee nervt mich IMMER mehr mit der blöden Werbung!! Obwohl die Werbeblöcke nicht länger als 2 Minuten sind, nerven die immer mehr! Habe gestern die ersten 4 Folgen von "Bosch - Legacy" gesehen, boah ey, was NERVT diese Werbung so unendlich!! Da frage ich mich dann, warum ich das Amazon Abo überhaupt habe!!
  • Mr_Chance schrieb am 25.08.2023, 21.28 Uhr:
    Ich werde der 2.Staffel noch eine Chance geben, muss aber sagen: Legacy bleibt weit hinter dem Original zurück.
    Es erscheint mir lieblos heruntergedreht, Kameraführung und Schnitt sind uninspiriert -und die Eigenmächtigkeiten von einem, der sich als mit Cop-Blut in de Adern so krasse Gesetzesübertretungen leistet unglaubwürdig.
    Und auch die neueren Bücher reißen mich leider nicht mit...
  • Sentinel2003 schrieb am 26.08.2023, 19.04 Uhr:
    Und, dass von der Mutter Serie so derart viele Darsteller nicht mehr dabei sind! Warum seine Figur nicht mehr Mord Fälle untersucht, ist mir schleicherhaft! und, auch in der Mutter Serie gab es wenig Action, aber hier gibt es ja so gut wie keine Action mehr!!
  • Sentinel2003 schrieb am 25.08.2023, 13.30 Uhr:
    Ich bin leider etwas enttäuscht, das Tempo vom spin-off ist ja noch mal viel langsamer als das ORIGINAL! Zudem fehlen mir all die liebgewonnen Darsteller aus der Mutter Serie! Ich werde mit dem spin - off noch nicht warm. Zudem gefällt mir auch die neue Musik zum neuen Opener gar nicht!
  • User 901878 schrieb am 25.08.2023, 17.08 Uhr:
    Mir fehlen auch einige Darsteller und bei der Musik stimme ich auch zu. Das langsame Tempo hat mit den in USA stattfindenden Autoren Streiks zutun.
  • Kai72 schrieb am 25.08.2023, 08.00 Uhr:
    Schau grad Bosch und muss sagen, die gefällt mir,wenn durch ist dann das Spin off dann,auf welchen Büchern basieren die 7 Staffeln?
  • User 901878 schrieb am 25.08.2023, 17.06 Uhr:
    https://hartl.info/blog/harry-bosch-romane-buecher/
    Die Bücher sind zu empfehlen.
  • mork.vom.ork schrieb am 24.08.2023, 20.11 Uhr:
    "Die ersten beiden Episoden stehen dort auch in Deutschland ab dem 20. Oktober zur Verfügung, danach geht es wöchentlich bis zum 18. November mit je zwei Folgen weiter."
    Bei diesem Rhythmus würden die beiden letzten Folgen nicht am 18. sondern am 17.11. gezeigt werden.
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 25.08.2023, 08.52 Uhr:
    Korrekt, danke für den Hinweis, wir haben die Angabe korrigiert.
  • User 964306 schrieb am 25.08.2023, 10.47 Uhr:
    Hallo Bei den Infos wurde ja geschrieben dass die Staffel 2 auch parallel über Prime Video verfügbar sein soll ich bin mal gespannt ob die Staffel 1 dann auch noch bei Prime mit integriert wird?
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 25.08.2023, 13.30 Uhr:
    Hallo, leider müssen wir da unsere Aussage ("parallel über Prime Video") revidieren (Prime Video hatte das in seiner Mitteilung missverständlich formuliert), es ist nun im Text geändert: In Deutschland ist "Bosch: Legacy" exklusiv bei Freevee; in mehreren Ländern, in denen Freevee nicht von Amazon angeboten wird, läuft die Serie hingegen komplett unter Prime Video.
  • streamingfan schrieb am 25.08.2023, 15.59 Uhr:
    Mensch Bernd, nun hast du mir aber wirklich den Tag versaut. Scherz!!!
    Ich werde die Serie erst dann gucken, wenn sie bei Prime Video verfügbar ist.
    Ich hasse Werbung.
  • User 901878 schrieb am 25.08.2023, 17.00 Uhr:
    Es wird nur ganz wenig Werbung gezeigt.
    Kann man nicht mit privaten Fernsehsendern vergleichen.