Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bosch": Neues Spin-Off um Figur aus den Romanen bestellt

von Ralf Döbele in News international
(18.11.2023, 11.43 Uhr)
Prime Video baut erfolgreiches Franchise weiter aus
"Bosch: Legacy" ist erfolgreich bei Freevee
Amazon Studios
"Bosch": Neues Spin-Off um Figur aus den Romanen bestellt/Amazon Studios

Noch vor dem Autoren- und Schauspielerstreik wurde klar: Amazon möchte das  "Bosch"-Franchise weiter ausbauen. Gleich zwei Ablegerserien waren damals im Gespräch, eine um Detective Jerry Edgar und eine über eine Cold-Case-Ermittlerin, deren Figur aus den Romanen von Michael Connelly bekannt ist. Überraschend hat nun letzteres Format von Prime Video eine Serienbestellung erhalten. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.

Das Spin-Off dreht sich um eine Figur Connellys, die bislang noch in keiner der beiden Serien vorkam: Detective Renée Ballard. Sie leitet die Cold-Case-Abteilung der Polizei von Los Angeles - die Einheit mit den meisten zu bearbeitenden Fällen in L.A., die aber schlecht finanziert und auf die Arbeit von Freiwilligen angewiesen ist. Vieles, was Ballard tagtäglich in ihrem Job anwendet, hat sie einst von ihrem Mentor Harry Bosch gelernt. Dennoch geht sie auch mit ungewöhnlichen Methoden eigene Wege, dies aber stets mit Zielstrebigkeit und Empathie. Als Ballard während ihrer Ermittlungen eine größere Verschwörung aufdeckt, tritt sie einer Gefahr entgegen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Teams bedroht.

Michael Connelly fungiert selbst als Executive Producer mit seiner Firma Hieronymus Pictures. Als Showrunner wurden Michael Alaimo ( "The Closer") und Kendall Sherwood ( "Major Crimes") verpflichtet. Verantwortlich zeichnet außerdem Fabel Entertainment. Die neue Serie wird weltweit bei Prime Video Premiere feiern, wird in den USA, im Gegensatz zu  "Bosch: Legacy", also nicht bei Freevee zu Hause sein.

Das andere Spin-Off um Jerry Edgar, für das Schauspieler Jamie Hector zum Franchise zurückkehren würde, befindet sich weiter in der Entwicklung. Die zweite Staffel von "Bosch: Legacy" ist gerade erst bei Prime Video zu Ende gegangen. Die Fortsetzung ist längst gesichert, bereits Anfang Mai wurde die Serie mit Titus Welliver auch für ein drittes Jahr verlängert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1131398 schrieb am 26.11.2023, 11.33 Uhr:
    Bei Amazon ist das so eine Sache: Serien fangen in der ersten Staffel immer geil an und dann wird es immer schwächer. Ich laß mich aber gerne positiv überraschen.
  • markox schrieb am 25.11.2023, 15.02 Uhr:
    "Detective Jerry Edgar" als Hauptfigur klingt lahm, ich denke die Serie würde ich mir schenken. Die andere Serie klingt interessanter und wird für mich wohl auch ein wenig von der Besetzung abhängen.
  • ? Princess schrieb am 25.11.2023, 07.06 Uhr:
    ... ich bin gespannt...
  • Rudison schrieb am 24.11.2023, 18.54 Uhr:
    Hoffentlich kommt es diesmal auch zu entsprechenden Crossover mit Bosch, ist ja immerhin der gleiche Sender und nicht wie bei Lincoln Lawyer.
  • Sentinel2003 schrieb am 18.11.2023, 13.52 Uhr:
    Dann ist ja echt mal gespannt, welche Darstellerin dann diese Detectiven spielen wird....ich wäre ja für Jaqueline Obradors oder Cynthia Kaye McWilliams, die ja beide schon in der Mutter Serie zu sehen waren....
  • LegendenLebenEwig schrieb am 19.11.2023, 02.59 Uhr:
    Oh ja, da hast du zwei exzellente Darstellerinnen im Auge.
    Persönlich tendiere ich auch vorrangig für J. Obradors, aber mit der zusätzlichen Erwähnung von CKM, könnte ich mir die beiden auch zu gleichen Teilen als Power-Duo vorstellen - gewißermaßen als weibliches Pendant zu Bosch & Edgar bzw. als (im rein "polizistischen" Stil) Neu-Auflage von Rizzoli & Isles.
    Aber ja: Bosch hat eine Menge an Potential zu vergeben.
    Aufdaß das Bosch-Franchise zu einem neuen CSI wird; jeder fähige Ermittler hat eine Chance verdient.