Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bridgerton"-Star Nicola Coughlan besucht "Doctor Who"

von Vera Tidona in News international
(14.11.2023, 13.06 Uhr)
Britischer Star übernimmt Gastrolle in neuer Staffel
"Bridgerton"-Star Nicola Coughlan (M.) in "Derry Girls"
Channel 4/Netflix
"Bridgerton"-Star Nicola Coughlan besucht "Doctor Who"/Channel 4/Netflix

Die britische Sci-Fi-Kultserie  "Doctor Who" feiert in diesem Jahr Jubiläum. Anlässlich des 60. Geburtstags kündigt sich zum Jahreswechsel ein mehrteiliges Serien-Special mit vielen Überraschungsgästen an - so dürfen sich Fans etwa auf ein Wiedersehen mit David Tennant als alter und (vorübergehend) neuer Timelord freuen (TV Wunschliste berichtete). Derweil laufen bereits die Dreharbeiten zur nächsten Staffel, in der Ncuti Gatwa als 15. Timelord eine neue Ära anbricht.

Mit dabei ist auch der beliebte  "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan, wie die BBC nun offiziell enthüllte. Die irische Schauspielerin, die mit der Comedyserie  "Derry Girls" und spätestens seit ihrer Besetzung in dem Netflix-Kostümdrama "Bridgerton" internationale Bekanntheit erlangte, wird in einer noch streng geheimen Gastrolle bei "Doctor Who" zu sehen sein.

Ich freue mich, dem Whoniverse unter der Führung von Russell T Davies beizutreten. Ich bin schon seit einiger Zeit ein Fan von Ncuti Gatwa und es war mir eine absolute Freude, mit ihm als Doktor auf der Leinwand zu stehen, so Nicola Coughlan.

Showrunner Davies ergänzt: Das war der brillanteste Dreh, bei dem Nicola das Set zum Leuchten brachte und für Freude sorgte. Von 'Derry' über 'Bridgerton' bis zur TARDIS ist es die Reise Ihres Lebens.

Wie groß ihre Rolle in der neuen Staffel von "Doctor Who" ausfallen wird, bleibt weiterhin geheim. Jedoch dürfen Fans dank eines ersten Promo-Bildes schon jetzt einen Blick auf die Darstellerin und ihr Kostüm werfen. Dabei soll es sich wohl um eine Weihnachtsfolge der Serie handeln, die jedoch erst nächstes Jahr auf Sendung gehen wird.

Nicola Coughlan an Weihnachten - nicht diese Weihnachten, sondern nächste Weihnachten, bestätigt Davies gegenüber dem US-Magazin Variety. Wir drehen gerade Weihnachten 2024!

Jubiläums-Dreiteiler feiert bei Disney+ Deutschlandpremiere

Doch zunächst einmal feiert am 25. November die mehrteilige Jubiläums-Ausgabe von "Doctor Who" mit David Tennant und seiner Begleiterin Catherine Tate als Donna Noble bei BBC One Premiere, gefolgt von einer traditionellen Weihnachtsfolge am 25. Dezember, in der schließlich Gatwa als der nächste Timelord mit seiner Begleiterin Millie Gibson mit der TARDIS eintrifft, um sein erstes Abenteuer durch Raum und Zeit zu bestehen.

Hierzulande hat Disney+ inzwischen die Deutschlandpremiere der neuen Serienfolgen übernommen. Das dreiteilige Jubiläumsspecial wird ebenso am Premierentag (25. November) weltweit auf dem Streaminganbieter gezeigt, die beiden nachfolgenden Episoden sind ab dem 2. Dezember abrufbar. Ob auch hier die Weihnachtsfolge pünktlich erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare