Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Britische Erfolgs-Miniserie um vorgetäuschten Tod startet bei MagentaTV

von Ralf Döbele in News national
(11.07.2022, 14.15 Uhr)
"The Thief, His Wife and the Canoe" von ITV basiert auf realem Fall
"The Thief, His Wife and the Canoe" startet bei MagentaTV
ITV
Britische Erfolgs-Miniserie um vorgetäuschten Tod startet bei MagentaTV/ITV

Seit Mai ist das britische Krimidrama  "Crime" bei MagentaTV zu Hause. Nun gesellt sich eine britische Miniserie zu dem Angebot der Megathek, die einen realen und überaus kuriosen Kriminalfall nachzeichnet.  "The Thief, His Wife and the Canoe" wurde im April zu einem Überraschungshit für den britischen Sender ITV. Alle vier Folgen werden nun auch hierzulande ab dem 25. August bei MagentaTV abrufbar.

"The Thief, His Wife and the Canoe" handelt von John Darwin (Eddie Marsan -  "Ray Donovan"), der 2002 einen drastischen Plan ausheckte, um seine Privatinsolvenz abzuwenden. Er täuschte seinen eigenen Tod vor, um im Anschluss das Geld aus seiner Lebensversicherung erhalten zu können. Erzählt wird die Geschichte aus dem Blickwinkel seiner Ehefrau Anne (Monica Dolan,  "A Very English Scandal"). Sie ist es nämlich, die ihre eigene Familie, ihre Freunde, die Polizei und letztendlich die Versicherung davon überzeugen muss, dass ihr Mann bei einem Ausflug mit dem Kanu ums Leben gekommen ist.

Die riesige Lüge entwickelt sich aber schon bald zu einer gewaltigen Belastung für Anne. Selbst ihre Söhne erfahren von ihr fünf Jahre lang nicht die Wahrheit. Das Lügengebäude bricht erst durch ein Foto zusammen, das schließlich zu einer langjährigen Haftstrafe für John und Anne führt.

Die Verfilmung als Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Buch des Investigativjournalisten David Leigh, dem es gelang, Anne Darwin in Panama aufzuspüren. Die Drehbuchadaption wurde von Chris Lang ( "Unforgotten") entwickelt. Mit durchschnittlich 7,8 Millionen Zuschauern war "The Thief, His Wife and the Canoe" bei der Erstausstrahlung auf dem britischen Sender ITV ein riesiger Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare