Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Brooklyn Nine-Nine"-Star Melissa Fumero in neuer Netflix-Comedy "Blockbuster"

von Ralf Döbele in News international
(17.02.2022, 15.00 Uhr)
Hinterm Tresen in der letzten Videothek Amerikas
Melissa Fumero in "Brooklyn Nine-Nine"
NBC
"Brooklyn Nine-Nine"-Star Melissa Fumero in neuer Netflix-Comedy "Blockbuster"/NBC

Als Ermittlerin Amy Santiago war sie aus  "Brooklyn Nine-Nine" nicht wegzudenken. Für ihre nächste Serienrolle steht Melissa Fumero nun in einer der letzten Videotheken Nordamerikas hinterm Tresen. Die Schauspielerin übernimmt die weibliche Hauptrolle in der Netflix-Comedy  "Blockbuster", für die zuvor auch bereits  "Fresh Off the Boat"-Veteran Randall Park verpflichtet worden war.

Die Handlung der Single-Camera-Comedy ist in der allerletzten noch verbliebenen Videothek des einstigen Mega-Konzerns Blockbuster in Nordamerika angesiedelt. So wird beleuchtet, was und wen es braucht, um angesichts der übermächtigen Konkurrenz als kleines Geschäft doch noch überleben zu können.

Melissa Fumero verkörpert Eliza, eine liebevolle Mutter, deren Ehe mit ihrem Highschool-Sweetheart aber nicht besonders gut läuft. Einst hat sie die Elite-Universität Harvard nach nur einem Semester wieder verlassen, um eine Familie zu gründen. Nun arbeitet sie bei Blockbuster gemeinsam mit dem Chef Timmy (Park) als dessen rechte Hand. Doch möglicherweise sind hier auch noch andere Gefühle im Spiel.

Entwickelt wird das Format von Vanessa Ramos, die bereits für  "Superstore" und  "Brooklyn Nine-Nine" tätig war. Reichlich Erfahrung mit Arbeitsplatz-Comedys ist also vorhanden, genau wie bei David Caspe ( "Happy Endings") und Jackie Clarke ( "Superstore"), die ebenfalls als Autoren und Executive Producers fungieren.

Melissa Fumero war acht Staffeln lang als Amy Santiago in "Brooklyn Nine-Nine" zu sehen, die Partnerin und spätere Ehefrau von Jake (Andy Samberg), die schließlich zum Chief of Department wurde. Die Cop-Comedy ging erst im vergangenen September bei NBC zu Ende. Zuletzt lieh Fumero außerdem ihre Stimme Melissa Tarleton in der animierten Stop-Motion-Serie  "Marvel's M.O.D.O.K.", die hierzulande bei Disney+ zu Hause ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare