Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bundesliga: Sky teilt sich Übertragungsrechte mit Eurosport

Das Ergebnis des Milliardenpokers um die Fußball-Bundesliga-Rechte ist bekannt: Die DFL informierte heute über die Vergabe der Übertragungsrechte ab der Saison 2017/18 bis 2021. Der Pay-TV-Anbieter Sky behält den Löwenateil und übertragt fast alle Spiele, lediglich für die Freitagsspiele hat Eurosport den Zuschlag erhalten.
Die DFL vergab die Rechte an dem sogenannten "Paket A" an Eurosport. Dies beinhaltet neben dem Freitagsspiel um 20.30 Uhr auch die Übertragung von jeweils fünf Bundesligaspielen pro Saison am Sonntag (13.30 Uhr) und Montag (20.30 Uhr) sowie der Relegationsspiele zur 1. Liga und des Supercups zwischen Meister und Pokalsieger. Diese insgesamt 43 Spiele werden allerdings nicht im frei empfangbaren Eurosport-Sender gezeigt, sondern auf dem Pay-TV-Ableger, der wie der Free-TV-Kanal zum US-Konzern Discovery gehört.
Auch das ZDF ging nicht leer aus: Der Mainzer Sender überträgt drei Bundesligapartien (das Saison-Eröffnungsspiel sowie die Partien des 17. und 18. Spieltages) live und auch
Sky überträgt 572 der insgesamt 612 Spiele. Bislang zeigte Sky exklusiv alle Spiele live, erst kürzlich informierte der Pay-TV-Anbieter über eine schrittweise Erhöhung der Abogebühren (wunschliste.de berichtete). Insgesamt erlöste die DFL mit dem Verkauf der Rechte 4,46 Milliarden Euro für die vier Spielzeiten von 2017/18 bis 2020/21, was einem enormen Wachstum von rund 85 Prozent gegenüber dem aktuellen Vergabezeitraum entspricht. Für die 36 Profi-Klubs fallen pro Saison 1,159 Milliarden Euro ab.
auch interessant
Leserkommentare
fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 09.06.2016, 20.58 Uhr:
Interessanter wären die Preise, die die ÖR zahlen, um das Leben von Einkommensmillionären durch alle zu alimentieren." "Das aktuelle Sportstudio" am späten Samstagabend bleibt erhalten" - ohne Fußball gäb es das nicht mehr?BigApple schrieb am 09.06.2016, 18.53 Uhr:
Ueber 32 Millionen Euro pro Saison pro Klub (Durchschnittswert). Na das reicht ja, um ein paar Gehaelter zu bezahlen...Naechstes Jahr erhoehe ich meine Preise auch um 85%.
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "Grey's Anatomy": Erneute Verlängerung, aber mit Abstrichen?
- "9-1-1 Notruf L.A."-Star ergattert frische Hauptrolle in neuem NBC-Dramapiloten
- "Chicago P.D." kehrt nach zwei Jahren endlich ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
"Scrubs": Der Hausmeister kehrt doch zurück und deutsche Synchronsprecher bleiben erhalten
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)