Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Bundesstreamerspiele": Joyn lädt zum sportlichen Influencer-Wettkampf

von Glenn Riedmeier in News national
(05.10.2023, 11.59 Uhr/ursprünglich erschienen am 05.09.2023)
Großes Live-Event im Oktober
Die "Bundesstreamerspiele" mit Trymacs
Joyn/Media Total
"Bundesstreamerspiele": Joyn lädt zum sportlichen Influencer-Wettkampf/Joyn/Media Total

Seit Wochen tobt eine Debatte darüber, ob die Bundesjugendspiele an Schulen noch zeitgemäß sind oder einer Reform bedürfen. Der Streamingdienst Joyn macht sich dies nun zunutze und kündigt als großes, neues Live-Event die  "Bundesstreamerspiele" an. Basierend auf dem schulischen Vorbild treten zahlreiche Influencer und Content Creator in sportlichen Disziplinen gegeneinander an.

Am Sonntag, den 8. Oktober steigen die "Bundesstreamerspiele" live ab 16 Uhr aus Berlin auf Joyn. Insgesamt 24 Socia-Media-Stars werden von YouTuber Trymacs zurück in ihre Schulzeit und in den Sportunterricht versetzt. Anders als bei den Bundesjugendspielen treten die Kontrahenten nicht alleine, sondern in Teams gegeneinander an. Sie müssen sich in insgesamt fünf Disziplinen der Leichtathletik stellen: Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Staffellauf. Abschließend wartet eine alles entscheidende finale Prüfung auf sie.

UPDATE: Folgende Influencer und Content Creator sind am Start. Als Kapitäne fungieren:

  • Trymacs (2.250.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Sidney (891.400 Abonnenten bei Twitch)
  • LetsHugo (325.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Dilara (220.251 Abonnenten bei Twitch)

Als weitere Athleten haben sich außerdem qualifiziert:

  • Aditotoro (253.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Chefstrobel (609.300 Abonnenten auf Twitch)
  • Starletnova (250.000 Abonnenten auf Twitch)
  • Noah Zett (194.592 Abonnenten auf Twitch)
  • Zarbex (44.900 Abonnenten auf Twitch)
  • Breitenberg (181.000 Abonnenten auf Twitch)
  • Ronny Berger (107.200 Abonnenten auf Twitch)
  • TheFranklin (338.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Flying Uwe (1.370.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Kuba (228.500 Abonnenten auf Twitch)
  • Otto Bulletproof (537.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Rumathra (278.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Bigspin (439.659 Abonnenten auf Twitch)
  • MerlePerle (42.700 Abonnenten auf Twitch)
  • Nici Stemmler (171.000 Abonnenten auf YouTube)
  • Emily Furz (34.100 Abonnenten auf Twitch)
  • xFibii (639.600 Abonnenten auf Twitch)
  • Jan Schlappen (40.900 Abonnenten auf YouTube)
  • Dave (1.010.000 Abonnenten auf YouTube)
  • xHankyy (295.500 Abonnenten auf Twitch)

Als Moderationsduo führen Steven Gätjen und Alica Schmidt durch das Event, die für Ordnung und Fairplay in der Halle sorgen wollen. Als Kommentator der Spiele fungiert Robert "Robby" Hunke. Produziert werden die "Bundesstreamerspiele" von MediaTotal. Im Anschluss an den Live-Stream wird das Event auch nachträglich kostenfrei auf Joyn abrufbar sein.

Die "Bundesstreamerspiele" fügen sich in eine Reihe von Joyn-Liveevents mit Influencern ein. So gab es im vergangenen Jahr bereits  "Der große Kick" und 2021 die an das  "Promiboxen" angelehnte "Great Fight Night", die im Herbst in die nächste Runde gehen wird. Schon am kommenden Samstag, den 9. September steigt der dritte "Eligella Real Life Cup", bei dem deutsche Streaming- und YouTube-Größen live in der Mercedes-Benz Arena zu einem Fußball-Turnier antreten.

Die Idee, die Bundesjugendspiele als TV-Event zu adaptieren, ist übrigens nicht neu: Schon 2006 gab es  "Die großen ProSieben Bundesjugendspiele", wo zahlreiche Prominente gegeneinander antraten. Damals führten Oliver Pocher und Elton durch die live am Samstagabend übertragene Sendung, die mit 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überdurchschnittliche Quoten eingefahren hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare