Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"BundesTanzContest": ProSieben fordert Promis aus 16 Bundesländern zum Tanz auf

von Glenn Riedmeier in News national
(08.08.2016, 10.46 Uhr)
Neue Live-Showreihe für Herbst angekündigt
ProSieben
"BundesTanzContest": ProSieben fordert Promis aus 16 Bundesländern zum Tanz auf/ProSieben

Stefan Raabs Showidee  "Bundesvision Song Contest" wird in diesem Jahr bekanntlich nicht fortgesetzt (wunschliste.de berichtete). Doch am Montagvormittag überrascht ProSieben mit der Ankündigung einer neuen Showreihe, die den Geist des BuViSoCo atmet. Im Herbst startet der Münchner Sender den  "BundesTanzContest 2016". Stars aus 16 Bundesländern sollen in dem "größten Tanz-Wettbewerb Deutschlands" gegeneinander antreten - dabei ist egal, ob solo, als Paar oder in einer großen Formation. Auch in der Wahl der Tanzes sind sie völlig frei und können beispielsweise mit Salsa, Hip Hop oder langsamem Walzer versuchen zu überzeugen.

"Der BundesTanzContest 2016" kommt allerdings nicht etwa aus der ehemaligen Raab-Schmiede Brainpool, sondern aus dem Hause Seapoint Productions, das unter anderem für den RTL-Dauerbrenner  "Let's Dance" verantwortlich zeichnet. Weitere Details sind noch nicht bekannt: Über Sendetermin, Moderation und Teilnehmer wird ProSieben zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Fest steht lediglich, dass es sich um einer mehrteilige Showreihe handelt, die im Herbst live ausgestrahlt werden soll.

Wenn es ein Genre gibt, das im deutschen Fernsehen in den letzten Jahren überpräsent war, dann mit Sicherheit das der Tanzshows. Äußerst erfolgreich ist nach wie vor der Klassiker "Let's Dance", während der Abklatsch  "Stepping Out" im vergangenen Jahr bei RTL zum Flop wurde. Der Kölner Sender versucht es Anfang September trotzdem noch einmal mit  "Dance Dance Dance" (wunschliste.de berichtete).  "Got to Dance" war auf ProSieben und Sat.1 im ersten Anlauf ein großer Publikumsmagnet, doch die folgenden Staffeln wie auch der Ableger  "Got to Dance Kids" verloren arg an Zuspruch und wurden in diesem Jahr nicht mehr fortgesetzt.

Schon 2005 veranstaltete ProSieben übrigens einmalig "Das große ProSieben Tanzturnier". Oliver Pocher führte damals durch die Show aus der Historischen Stadthalle Wuppertal, die von mehr als fünf Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Oliver Petszokat gewann das Promi-Turnier.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 08.08.2016, 11.13 Uhr:
    P7 kann einen ja schon fast leid tun.