Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Burden of Truth" endet nach der vierten Staffel

Die kanadische Anwältin Joanna Hanley steht vor ihrem letzten Fall. Der Sender CBC hat beschlossen,
Wir sind so stolz auf die Geschichten, die wir in jeder Staffel erzählen konnten, vor allem auf die, in denen es um soziale Gerechtigkeit ging
, so die Produzenten in besagtem Statement. Wir sind auch besonders dankbar für die Unterstützung, die wir weltweit von unseren Fans erhalten haben und wir danken besonders den Gemeinden in Winnipeg und Selkirk, Manitoba, dass sie unsere Serie so willkommen geheißen haben.
Im Zentrum von "Burden of Truth" stand Kristin Kreuk als Joanna Hanley. Die smarte Anwältin war in einer kanadischen Provinzstadt geboren worden, schließlich aber in die Kanzlei ihres Vaters nach Toronto gegangen. Ein Fall bringt sie zum Start der Serie zurück in die alte Heimat, den Ort Millwood. Gemeinsam mit dem Anwalt Billy Crawford (Peter Mooney) gründet sie dort schließlich ihre eigene Kanzlei, die vor allem auf soziale Belange ausgerichtet ist.
Weitere Hauptrollen hatten Star Slade als Luna Spence, die als Joannas Assistentin arbeitet; Nicola Correia-Damude als Diane Evans, eine alte Freundin von Joanna, Mitglied der Ureinwohner und aktuell Schülerberaterin; Meegwun Fairbrother als Polizist Owen Beckbie, ebenfalls Teil der Ureinwohner; Paul Braunstein als örtlicher Polizeichef Sam Mercer.
In Deutschland hat der Pay-TV-Sender Universal TV die ersten drei Staffeln im Programm. Ausgestrahlt werden die Wiederholungsfolgen derzeit immer mittwochs um 21.00 Uhr im Doppelpack. Außerdem sind alle drei Staffeln via Sky Ticket abrufbar.
auch interessant
Leserkommentare
Fernsehschauer schrieb am 09.10.2021, 11.22 Uhr:
Ich liebe eure Newsartikel allerdings ist euch hier ein Update entgangen, ursprünglich hieß es tatsächlich die Serie sei abgesetzt werden, aber bereits wenige Tage nach der "Absetzungsmeldung" im März meldeten sich die Showrunner bzw. Produzenten/Serienschöpfer und Wort und haben ausgesagt dass sie von Anfang an einen 4 Staffel Plan hatten um die Serie zu erzählen und die Serie nun zu ihrem geplanten und natürlichem Ende gekommen ist. Die Serie wurde also auf Wunsch der Produzenten beendet.
Hab das vor dem bevorstehenden Serienfinale hier im Deutschland, genauer nachgeschaut und vielleicht könnt ihr ja dementsprechend noch die Meldung aktualisieren?Vritra schrieb am 26.03.2021, 17.24 Uhr:
@Ralf Döbele. Bei Sky sind derzeit nur die Staffeln 2 und 3 verfügbar. Die erste Staffel ist nicht mehr abrufbar, die Lizenz dafür ist ausgelaufen.Vritra schrieb am 26.03.2021, 17.14 Uhr:
Ja, ich auch. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die Serie nur verfolgt, weil ich die beiden Hauptfiguren irgendwie mochte. Die Drehbücher waren ziemlicher Schund, die Schauspieler sind richtig schlecht - wenn Frau Kreuk Mal tatsächlich das schauspielerische Highlight ist, dann gute Nacht... Was mir aber beim Schauen jedes Mal so richtig weh tat, war das ständige 'Deus Ex Machina' bemüht wurde, die Protagonisten ständig zwischen klugen und völlig idiotischen Handlungsweisen hin- und herpendelten, die Nebenfiguren ständig nur Stichwortgeber waren und dafür auch permanent ihre Charakterausrichtung sprunghaft änderten, damit die Logiklöcher nicht ganz so auffielen und die zunehmende Soaphaftigkeit insgesamt. Auch waren immer Füllfolgen drin und dann die Auflösung schnell und schlampig in den letzten beiden Episoden der Staffeln runtergespult. So erzählt man einfach keine Geschichten.Trotzdem freue ich mich auf die Finalstaffel, werde der Serie aber keine Träne nachweinen!@DerLanghaaringe
Es ist unwahrscheinlich, dass die pösen Raubmordkopierer die Absetzung mit zu verantworten haben.Die Serie ist von CBC und denen kommt es mit Sicherheit dabei hauptsächlich auf die Einschaltquoten im eigenen Land an. Die sind halt auch nicht gerade so prickelnd gewesen. Die Zweitverwertungen im Ausland und bei den Streamingdiensten werden zwar auch eine Rolle spielen, aber Raubkopierer sind übrigens auch gleichzeitig zahlende Abonnenten.Insbesondere muss man hier auch berücksichtigen, dass von den Zweitverwertern ja niemand abgesprungen ist und CBC also das Geld so oder so gekriegt hätte. Daher ist dein Argument "Okay, ich will jetzt nicht nur die Raubkopierer und die "Ich warte, bis es auf Netflix ist" Klientel verantwortlich machen." absolut nicht stichhaltig. ;-)streamingfan schrieb am 20.03.2021, 10.18 Uhr:
Schade habe die Serie gerne gesehen.DerLanghaarige schrieb am 19.03.2021, 18.55 Uhr:
Vielleicht würden weniger gute Serien abgesetzt werden, wenn mehr Leute sie sich auf (legalem) Wege ansehen würden!Okay, ich will jetzt nicht nur die Raubkopierer und die "Ich warte, bis es auf Netflix ist" Klientel verantwortlich machen. Es gibt da noch viele andere Faktoren. Aber im Großen und Ganzen fällt eine Absetzung fast immer auf "Wir haben zu wenig Zuschauer" zurück. Ist die Serie teuer? Das lohnt sich nur, bei hohen Zuschauerzahlen. Sind die Akteure Arschlöcher, aber unersetzlich? Solange uns die Serie dank hoher Zuschauerzahlen viel Geld einbringt (und ihr Verhalten kein #MeToo Territorium betritt), sollen sie machen, was sie wollen. Kostet die Serie wenig, alle sind mit viel Freude und Respekt dabei und es gibt noch Storyideen für Jahre? Perfekt! Doch wenn niemand zusieht, werden wir auch die kleinen Produktionskosten nie reinbekommen, also weg damit.Sorry, Fernsehen ist keine "Kunst" und schon lange nicht zu eurer Bespaßung da. Das ist ein knallhartes Geschäftsmodell und wo keine Zuschauer, da keine Werbekunden, DVD Verkäufe, Streamingdeals, etc, also kein Geld.Mainzproper schrieb am 19.03.2021, 16.20 Uhr:
Alless am 19.03.2021 13:42 du hast Recht wieso nurAlless schrieb am 19.03.2021, 13.42 Uhr:
Warum setzt man so eine tolle Serie ab?
Es läuft so viel Schrott im TV & im Streaming, der ständig verlängert wird, aber so vieles was gut ist, setzt man ab, oder beendet es kurzfristig.
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
