Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
670

Burden of Truth

CDN, 2017–2021

Burden of Truth
 Serienticker
  • Platz 1608670 Fans  48%52% jüngerälter
  • Serienwertung4 331553.81Stimmen: 16eigene Wertung: -

Serieninfos & News

34 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 26.10.2020 (Universal TV)
Arbeitstitel: Burden of Proof
Anwaltsserie, Drama
Die erfolgreiche Anwältin Joanna Hanley (Kristin Kreuk) stammt aus der kanadischen Provinz, hat aber mittlerweile eine vielversprechende Karriere in einer Anwaltskanzlei in einer Großstadt begonnen. Von dort wird sie für einen Fall in ihrer ländlichen Heimat Millwood entsandt: Mehrere erkrankte Mädchen haben ein Industrieunternehmen verklagt, weil sie glauben, durch dessen Handeln erkrankt zu sein.
Hanley gewinnt den Fall für das Industrieunternehmen mit Leichtigkeit - nur um festzustellen, dass die Mädchen noch deutlich schlimmer dran sind, als bisher offenbar war. Sie entwickeln unwillkürliche Zuckungen bis hin zu epileptischen Anfällen. Joanna erkennt, dass die Mädchen jemanden mit Erfahrung brauchen, der sich für sie einsetzt. Und sie erkennt, dass sie selbst noch offene Wunden aus ihrer Jugend trägt, um die sie sich nur in ihrer Heimatstadt kümmern kann. So kehrt sie zurück.
(bmk)
Cast & Crew

Burden of Truth Streams

Wo wird "Burden of Truth" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Burden of Truth" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Vritra schrieb am 17.08.2021, 16.28 Uhr:
    Die erste Staffel war so lala, die zweite Staffel schon kaum noch erträglich. Das Konzept Drama mit soapigen Wendungen bis zu einer vorhersehbaren und letztlich überhastet schlampigen Auflösung des Falles gefällt mir nicht.
    Ich mag beide Hauptdarsteller, obwohl sie keine guten Schauspieler sind, aber die Smpathiewerte helfen nicht darüber hinweg, dass die Drehbücher absolut nichts taugen. Das merkt man schon alleine daran, dass die Nebendarsteller ständigen und unglaubhaften Charakterwandlungen unterworfen werden, nur damit die Logiklöcher in den Scripten irgendwie doch noch einen Sinn ergeben. Ein Justizdrama sollte sich etwas mehr Mühe geben, als eine Daily-Soap im Mexikanischen TV.
    Bin raus.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • uKa schrieb am 28.11.2020, 14.19 Uhr:
    Nach der dritten Folge abgebrochen. Bis dahin eher wie ein B-Movie, vorhersehbar, langweilige Dialoge.

Bildergalerie zu "Burden of Truth"

  • L-R: Diane Evans (Nicola Correia-Damude) und Joanna Hanley (Kristin Kreuk)
    Die Heimkehr
    L-R: Diane Evans (Nicola Correia-Damude) und Joanna Hanley (Kristin Kreuk)
    Bild: © Universal TV
  • Joanna Hanley (Kristin Kreuk)
    Where the Shadows Lie Waiting
    Joanna Hanley (Kristin Kreuk)
    Bild: © Universal TV
  • Taylor Matheson (Anwen O'Driscoll)
    Eine erfolgreiche Razzia
    Taylor Matheson (Anwen O'Driscoll)
    Bild: © Universal TV