Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Carpendale stirbt im Fernsehen

von Mario Müller in Vermischtes
(02.05.2007, 00.00 Uhr)
Serientod bei 'Sturm der Liebe'

Die Schauspieler Wayne Carpendale und Florian Böhm steigen am Donnerstag aus Deutschlands erfolgreichster Telenovela aus. Florian Böhm, der in  "Sturm der Liebe" einen Masseur spielt, beschließt, nach dem Ende seiner Beziehung das Fernsehhotel "Fürstenhof" in der 371. Folge zu verlassen. Und für Wayne Carpendale, der in der Serie den Geschäftsführer Lars Hoffmann spielt, kommt es gleich ganz dicke: er stirbt nach einer tragischen Verwechslung an einer vergifteten Praline!

Carpendale sagt, er habe sich "am Set sehr wohl gefühlt und vermisse das Team". Während Florian Böhm, der 28-jährige Enkel von Karl-Heinz Böhm zukünftig wieder als Regisseur hinter der Kamera arbeitet und einen internationalen Werbespot vorbereitet, dreht Howard Carpendales Sohn zur Zeit wieder für die Serie  "Unser Charlie" im ZDF.

"Sturm der Liebe" wird von der Bavaria produziert und läuft werktäglich mit herausragenden Einschaltquoten seit September 2005 im Ersten. Anders als bei  "Verliebt in Berlin" hat der Ausstieg der einstigen Hauptdarstellerin (Henriette Richter-Röhl) dem Erfolg der Serie nicht geschadet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • diana2007 schrieb via tvforen.de am 04.05.2007, 08.29 Uhr:
    ja die Barbara ist schon so ein Biest aber ich find diese Rolle passt auch zu ihr und ich gebe auch zu daß ich auch ab und zu mal in de Vorschau reinschaue. Sollte man kaum glauben daß die Charlotte und Barbara privat beste Freundin sind laut der Hompage von SDL hatte ich ma vor einiger Zeit gelesen und ich gebe auch zu daß ich Stars on Ice und auch Dancing on Ice geschaut habe.
  • diana2007 schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 08.19 Uhr:
    hat die Henriette Richter Röhl ( Laura ) in Verliebt in Berlin mitgespielt ja? Wusste ich garnicht weiß nur daß sie mal in Marienhof mitgespielt hat ebenso wie die Tanja, DR. Bergmeister, und die Enkelin von den Sonnenbichlers und die Serienmutter von Tanja.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 09.24 Uhr:
    Ist Wayne nicht dieser Talentfreie und überaus schleimige Kerl der wohl auch mal als Aushilfsmoderator bei RTL aufs Eis durfte? Howard Carpendale hat nun soviele Hits produziert, hier scheint er aber wohl versagt zu haben.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 09.39 Uhr:
    genau der, tim! :-))
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 14.56 Uhr:
    Waynes Co-Moderatorin M. W. aus Österreich war vor kurzem in der Märchenstunde ("Frau Holle") auf Pro 7 zu sehen. Hat es jemand gesehen? Sie war so richtig blond und blöd!
  • diana2007 schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 17.56 Uhr:
    ich oute ich mich jetzt mal als SDL Fan , naja ob die Serie mir besser gefällt nach dem Ausstieg von Laura hmm irgenwie wiederholt sich alles aber trotzdem schaue ich sie nach wie vor mir gerne an da ich eigentlich vom 1.Teil bis heute alle Teile gesehn habe und irgendwie möchte man ja doch wissen wie es weiter geht vorallem mit Babara und Miriam.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 17.59 Uhr:
    ich guck des och (und ich bin nen kerl, hetero und überhaupt... *ggg) ab folge 3.
    ich les immer die vorschau. ich weiß daher chon jetzt was in 4 wochen passieren wird. keine sorge, ich san nix, aber ich finds so besser. dann kann man sich drauf einstelln und freuen.
    die folge heute hatte ja endlich mal nen bissel "action" *ggg wie barbara durch den schmodder gestapft iss sah schon lustich aus.
    Grüße
  • BostonLegal-Fan schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 16.20 Uhr:
    Zum glück habe ich diesen artikel erst jetzt gelesen,als SdL zu Ende is.
    Bis jetzt dachte ich,sie schafft es (babara) das Gegenmittel ihn zu verabreichen.
    Ich kann mich noch dran erinnern,als Lars wiederkam und jetzt geht er schon wieder.Ne ne ne.
    Achso!
    Seit dem Ausstieg vin Laura,gefällt mir SdL viel besser.
  • Denker schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 16.00 Uhr:
    Ich schließe mich, nachdem ich in meine Glaskugel geschaut habe, deinen Gedankengängen an.
    Denker
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 15.44 Uhr:
    "Und für Wayne Carpendale, der in der Serie den Geschäftsführer Lars Hoffmann spielt, kommt es gleich ganz dicke: er stirbt nach einer tragischen Verwechslung an einer vergifteten Praline!"
    ....ich hätte jetzt fast was gesagt, wofür ich wahrscheinlich von der Foren-Polizei einen drüber gekriegt hätte. So sage ich nichts und denke mir meinen Teil! ;-))