Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cartoon Network sichert sich neue "Transformers"-Animationsserie

von Glenn Riedmeier in News international
(08.10.2014, 10.30 Uhr)
"Robots in Disguise" setzt Handlung nach "Transformers: Prime" fort
Bumblebee in "Transformers: Robots in Disguise"
The Hub Network
Cartoon Network sichert sich neue "Transformers"-Animationsserie/The Hub Network

Im Frühjahr hat Hasbro Studios eine neue  "Transformers"-Serie angekündigt, die ursprünglich auf dem US-Kindersender The Hub Network ausgestrahlt werden sollte. Nun hat sich allerdings der Konkurrenzkanal Cartoon Network die neue Produktion aus dem unverwüstlichen Franchise gesichert. "Transformers: Robots in Disguise", nicht zu verwechseln mit dem  gleichnamigen Anime aus dem Jahr 2000, wird dort voraussichtlich im ersten Quartal 2015 zu sehen sein.

Die Kursänderung hängt mit der Neuausrichtung von The Hub Network zusammen. Der Sender, der ein Joint Venture zwischen Discovery Communications und Hasbro ist, wird in der kommenden Woche in Discovery Family Channel umbenannt und sich dann vor allem an Mädchen richten. Cartoon Network hingegen ist vor allem bei Jungen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren beliebt, weshalb die neue "Transformers"-Serie nach Ansicht von Hasbro besser dorthin passen würde.

Die Handlung von "Transformers: Robots in Disguise" setzt Jahre nach der Schlacht zwischen den Autobots und den Decepticons aus  "Transformers: Prime" ein. Im Mittelpunkt steht Bumblebee, der ein neues Team an Autobots anführt. Für die Originalstimmen konnten die Schauspieler Will Friedle ( "Das Leben und ich"), Darren Criss ( "Glee"), Constance Zimmer ( "House of Cards") und Ted McGinley ( "Eine schrecklich nette Familie") als Synchronsprecher gewonnen werden.

Verantwortlich für die neue Trickserie zeichnet Executive Producer Jeff Kline, der bereits für "Transformers: Prime" tätig war. Die Charaktere werden 3D-animiert, während die Umgebung noch von Hand gezeichnet wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 08.10.2014, 19.18 Uhr:
    Bin gespannt ob man die Serie auch auf deutsch sehen kann.