Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cash Crash": Kandidaten für "VIP-Edition" bekannt

von Glenn Riedmeier in News national
(03.06.2013, 14.41 Uhr)
ABM-Maßnahme für Dschungelcamp- & "Bachelor"-Teilnehmer
Daniel Hartwich präsentiert "Cash Crash"
RTL/Willi Weber
"Cash Crash": Kandidaten für "VIP-Edition" bekannt/RTL/Willi Weber

Wie bereits berichtet, setzt RTL die Primetime-Gameshow  "Cash Crash" mit Daniel Hartwich fort, allerdings spielen im Gegensatz zur Pilotsendung nun Prominente gegeneinander. Jetzt ist bekannt, wer an den vier neuen Folgen, die vom 5. bis zum 8. Juni aufgezeichnet werden, teilnimmt.

Nur mit viel gutem Willen können die Teilnehmer der sogenannten "VIP-Edition" der Gameshow tatsächlich als prominent bezeichnet werden, handelt es sich doch zum großen Teil um Ausschussware aus diversen Trash-TV-Formaten. So spielen beispielsweise die Teams "Dschungel 2012" (Rocco Stark, Kim Gloss, Ailton) und "Dschungel 2013" (Joey Heindle, Fiona Erdmann, Patrick Nuo) gegeneinander. Etwas prominenter besetzt ist das Duell Schlager vs. Pop mit Jürgen Drews, Guildo Horn, Jürgen Milski, sowie DJ Bobo, Daniele Negroni und Joelina Drews.

Ob der VIP-Begriff auf das Team der  "Bachelor"-Kandidatinnen Anja Polzer, Sissi Fahrenschon und Alissa Harouat, oder auf das  "Bauer sucht Frau"-Team mit Schäfer Heinrich und den Bauern Volker und Thomas zutrifft, darf jedenfalls stark bezweifelt werden. In der letzten neuen Folge treten schließlich noch das Team "Sexy Ladies" bestehend aus Christina Surer, Isabel Edvardsson und Melanie Müller ("Bachelor"-Kandidatin mit Porno-Vergangenheit) gegen die "Comedians" Ingo Appelt, Tetje Mierendorf und Volker "Zack" Michalowski an.

Die Pilotfolge von "Cash Crash" lief am 1. März mit Normalbürgern als Kandidaten und erzielte durchschnittliche Einschaltquoten. In der Spielshow erhalten die Kandidatenteams zu Beginn 500.000 Euro in Form von echten Geldbündeln, die sie dann geschickt durch actionreiche Spielparcours manövrieren müssen. Jeder Schein, der den Boden berührt, ist verloren. Zusätzlich können einzelne Spiele durch 'Barzahlung' vereinfacht werden. In der "VIP-Edition" stecken die C- bis Z-Promis das gesicherte Geld natürlich nicht in die eigene Tasche, sondern spielen für einen guten Zweck.

Ein konkreter Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, aller Voraussicht nach soll es aber im Sommer soweit sein. Weitere Ausgaben mit nicht-prominenten Kandidaten sind außerdem nicht ausgeschlossen. Daniel Hartwich hat im Sommer jedenfalls viel zu tun, schließlich moderiert er auch die Neuauflage des  "Familien-Duells", ebenfalls mit prominenten Spielkandidaten (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare