Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Castle": Sat.1 hievt achte Staffel kurzfristig zurück ins Programm

von Bernd Krannich in News national
(23.06.2016, 15.00 Uhr)
Finale Folgen im Sommer
Richard Castle (Nathan Fillion) und Kate Beckett (Stana Katic) in "Castle"
ABC
"Castle": Sat.1 hievt achte Staffel kurzfristig zurück ins Programm/ABC

Bei Sat.1 kehrt kurzfristig am 11. Juli um 20.15 Uhr die Serie  "Castle" ins Programm zurück, gezeigt werden dabei Doppelfolgen. Beim Sender stehen noch die letzten zwölf Episoden der achten Staffel aus, dann hat die Ermittler-Serie ihre Deutschlandpremiere komplett absolviert. Im Mai war sie nach einigem Hin und Her um einen möglichen Reboot in den USA abgesetzt worden (wunschliste.de berichtete): Letztendlich rechtfertigten die Einschaltquoten in den USA die Produktionskosten nicht mehr. So kam man zwischenzeitlich auf die Idee, sich von Stana Katic zu trennen, und von ihrem saftigen Gehaltsscheck gleich mit - wodurch es zu einem Reboot der Serie gekommen wäre. Zum Glück für die langjährigen Castkett-Fans wurde dieses Planspiel jedoch nicht durchgezogen. Stattdessen erhielt die Serie einen runden Serienabschluss.

In der ersten neuen Folge, "Rache auf Russisch", wird der Sohn eines russischen Konsularbeamten ermordet in einem leerstehenden Gebäude gefunden. Aufgrund politischer Erwägungen muss sich die Einheit von Captain Beckett damit abfinden, dass das russische Konsulat Vasiliy Zhirov (Nick Tarabay,  "Spartacus") als "Berater" für die Ermittlungen abstellt, der dem Team über die Schulter blickt. Als großer Fan von Richard Castle (Nathan Fillion) kann er auch den Privatdetektiv in die Ermittlungen einbinden...

Aktuell strahlt Sat.1 auf dem Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr Wiederholungen aus der ersten Staffel von  "Detective Laura Diamond" aus. Mit deren Quoten ist man wohl nicht zufrieden, so dass man nun die Wiederholung frühzeitig wieder unterbricht und "Castle" zeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 25.06.2016, 09.32 Uhr:
    Ich freu mich drauf!
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 24.06.2016, 17.34 Uhr:
    Ich sehe Castle immer gern. Seine Mutter und seine Tochter sehen sich unwahrscheinlich ähnlich, am Anfang habe mal ich die Schauspielerinnen gegoogelt weil ich wissen wollte ob sie vielleicht echt verwandt sind :-)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 24.06.2016, 04.48 Uhr:
    Schön, dass SAT.1 jetzt doch früher als gewohnt weitermacht. Und dann in Doppelfolgen. man will die serie sicher schnell durchziehen und hoffen, somit noch halbwegs brauchbare Quoten zu erzielen.
    Egal - ich freue mich drauf.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 24.06.2016, 12.22 Uhr:
    Ich freue mich auch.
  • streamingfan schrieb am 23.06.2016, 19.44 Uhr:
    Juhuuuu!!!!