Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Serienproduktion für die AXN-Senderkette
Stana Katic in "Castle"
Bild: ABC
"Castle"-Star Stana Katic vor Hauptrolle in Psychothriller "Absentia"/Bild: ABC

"Castle" ohne Stana Katic war für Hardcore-Fans praktisch unvorstellbar. ABC schloss sich schließlich dieser Einschätzung an und stellte in diesem Frühjahr das langjährige Krimidrama lieber ein, anstatt eine weitere Staffel mit fadem Beigeschmack zu produzieren (wunschliste.de berichtete) .

Nun steht Katic laut Deadline vor ihrer nächsten Serienhauptrolle. Sie befindet sich demnach in abschließenden Verhandlungen um das Ensemble von "Absentia" anzuführen, ein Krimi-Thriller von dem durch die AXN-Senderkette eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt wurde. In den USA sucht das Format, das von Sony Pictures Television produziert und vertrieben wird, derzeit noch nach einem zahlungskräftigen Zuhause: Dort ist AXN nicht mit einem lokalen Ableger vertreten.

Im Zentrum von "Absentia" steht eine FBI-Agentin (Katic), die während der Jagd nach einem der berüchtigtsten Serienkiller in der Geschichte Bostons spurlos verschwindet - und schließlich für tot erklärt wird. Sechs Jahre später wird sie in einer Waldhütte aufgefunden, halbtot und ohne Erinnerung daran, was in den letzten Jahren geschehen ist. Als sie wieder nach Hause zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann wieder geheiratet hat und ihr Sohn von seiner neuen Frau aufgezogen wird. Schließlich gerät sie ins Fadenkreuz der Ermittler als Tatverdächtige in einer neuen Mordserie.

Entwickelt wurde das Serienformat von Matt Cirulnick ("South Beach"), basierend auf einem Original-Drehbuch von Gaia Violo. Der israelische Regisseur Oded Ruskin ("False Flag") wird alle zehn Folgen inszenieren. "Homeland"-Vetranin Maria Feldman fungiert als Executive Producer für die Produktionsfirma Masha TV aus Tel Aviv.

Acht Staffeln lang war Stana Katic als Kate Beckett in "Castle" zu sehen. In dieser Zeit wurde sie drei Mal mit einem People''s Choice Award ausgezeichnet. Wiederkehrende Rollen hatte Katic zudem in "Emergency Room" und "Heroes". Außerdem verkörperte sie in den letzten Minuten des James-Bond-Abenteuers "Ein Quantum Trost" die wichtige Rolle der Corinne.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare