Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt NASA-Drama und Familien-Comedy von Mark Feuerstein

18.01.2017, 14.45 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
"Mission Control" und "9J, 9K, And 9L" erhalten Pilotebestellungen
Hank Lawson (Mark Feuerstein) in "Royal Pains"
Bild: Passion
CBS bestellt NASA-Drama und Familien-Comedy von Mark Feuerstein/Bild: Passion

CBS ist mit der Bestellung der ersten beiden Serienpiloten beim Schwesterstudio CBS TV Studios in die neue Pilot-Season gestartet. Bestellt wurde das Astronauten-Drama "Mission Control" um eine wichtige Weltraummission sowie die Familien-Comedy "9J, 9K, And 9L" basierend auf den Lebenserfahrungen von Schauspieler Mark Feuerstein ("Royal Pains").

"Mission Control" kommt vom "Der Marsianer"-Autor Andy Weir, dem Produzenten Simon Kinberg und dem Showrunner Charles H. Eglee ("Dexter", "Dark Angel"). Viele Details zum Projekt wurden noch nicht enthüllt. Im Zentrum steht eine Gruppe junger Astronauten und Wissenschaftler der NASA, die ihr privates und berufliches Leben vor dem Hintergrund einer neuen Weltraum-Mission leben, bei der es keinen Spielraum für Fehler gibt.

Deutlich mehr Details stehen für die Multi-Kamera-Sitcom "9J, 9K, And 9L" bereit, da bereits der Erwerb der Serienrechte seinerzeit beleuchtet wurde.

Denn "9J, 9K, and 9L" basiert lose auf Ereignissen aus dem Leben von Schauspieler Mark Feuerstein. Der gebürtige New Yorker war für seine Karriere nach Los Angeles gezogen gewesen, wo er mit Ehefrau Dana Klein (Schöpferin von "Friends With Better Lives") eine Familie gründete. Im Zuge der Produktion von "Royal Pains" im Umland von New York zog er schließlich in das Apartmenthaus zurück, in dem er aufgewachsen war - in eine Wohnung, die direkt an die Wohnung seiner Eltern angrenzte, mit denen er nun wieder unter der Woche mehr Zeit verbrachte, während er auch häufig nach Los Angeles zu Frau und Kindern pendelte. Später zog auch noch sein Bruder mit seiner Familie zeitweise in eine weitere Nachbarwohnung, als deren Haus renoviert wurde.

Im Zentrum von "9J, 9K, and 9L" steht nun ein alleinstehender Mann, der Apartment 9K bewohnt. In den beiden Nachbarwohnungen leben einerseits seine Eltern, andererseits sein Bruder mit Ehefrau und Baby - beide "Nachbarn" mischen sich stark in das Leben des Protagonisten ein.

Produziert wird "9J, 9K, and 9L" von Kapital Entertainment und CBS TV Studios, als Executive Producer fungieren Klein, Feuerstein, Aaron Kaplan ("Life in Pieces"), Wendi Trilling und Dana Honor.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare