Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt neue Sitcom mit Patricia Heaton ("The Middle")

von Ralf Döbele in News international
(09.10.2018, 13.15 Uhr)
Ex-Lehrerin will in "Carol's Second Act" Ärztin werden
Patricia Heaton in "The Middle"
ABC
CBS bestellt neue Sitcom mit Patricia Heaton ("The Middle")/ABC

Im vergangenen Frühjahr stand Patricia Heaton zum letzten Mal für ABC als Frankie Heck in  "The Middle" vor der Kamera. Für ein neues Serienprojekt kehrt die Schauspielerin nun zu ihrer alten Heimat CBS zurück. Laut Deadline übernimmt Heaton die Hauptrolle in "Carol's Second Act", einer Sitcom, für die Heaton auch als Executive Producer fungiert.

CBS hat sich vertraglich direkt zur Bestellung einer ersten Staffel verpflichtet - könnte sich aber gegen eine Vertragsstrafe noch "rauskaufen", wenn man mit der weiteren Entwicklung des Projekts nicht zufrieden ist - ein ähnliches Modell fand etwa bei  "Kevin Can Wait" Anwendung.

"Carol's Second Act" handelt von Carol Chambers (Heaton), einer Lehrerin, die ein neues Ziel anpeilt, nachdem ihre beiden Kinder erwachsen und aus dem Haus sind. Sie gibt ihre Arbeit im Klassenzimmer auf und beginnt ein Medizinstudium. Das Format stammt von Emily Halpern und Sarah Haskins, den Schöpferinnen von  "Trophy Wife". Produziert wird die Sitcom von Kapital Entertainment, FourBoys Entertainment und CBS TV Studios.

Patricia Heaton war bereits als Debra Barone bei CBS zu Hause, die sie neun Staffeln lang in  "Alle lieben Raymond" verkörperte - sieben Mal war sie in der Rolle für einen Emmy nominiert, zwei Trophäen konnte sie mit nach Hause nehmen. Danach hatte Heaton ein kurzes Zwischenspiel bei FOX in der kurzlebigen Medien-Sitcom  "Back to You", bevor sie ebenfalls neun Jahre lang die Hauptrolle als Familienoberhaupt Frankie Heck in der ABC-Comedy "The Middle" spielte. Während sich ABC seinerzeit das Projekt als Vehikel für Heaton eingekauft hatte (ihre Figur steuerte immerhin die Voice-over-Kommentare bei), wurde die Serie vor allem durch die zuvor unbekannten Darsteller der Heck-Kinder zum Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thomaszek schrieb am 21.03.2019, 15.06 Uhr:
    Hmm also sie hat alles richtig gemacht 

    in den letzten 20 Jahren war sie in 2 Hitserien  (ALLE LIEBEN RAYMOND und THE MIDDLE)
    sie könnte sich mit ihrem Vermögen zurücklehnen doch das tut sie nicht. 
    Sie braucht keine Hits mehr :-)
    THE MIDDLE lief tatsächlich auch 10 Jahre im TV. Anfangs war ich sehr skeptisch und habe das belächelt. Mittlerweile habe ich alle DVDs