Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
CBS versucht sich erneut an "Einstein"-Adaption

CBS versucht ein zweites Mal, die deutsche Krimi-Dramedy
Laut Deadline Hollywood wird aus dem im Original von Tom Beck verkörperten Felix Winterberg nun eine Physik-Professorin, die gleichfalls die illegitime Urenkelin Albert Einsteins ist. Widerwillig tut sie sich mit einem Mordermittler aus Boston zusammen, um nicht nur die brutalsten Verbrechen der Stadt aufzuklären, sondern auch die Probleme innerhalb der Polizei selbst aufzuzeigen. Vor allem letzterer Handlungspunkt dürfte der gesellschaftspolitischen Entwicklung in den USA nach dem Tod von George Floyd durch US-Polizisten Ende Mai dieses Jahres geschuldet sein.
Verantwortlich für das neue Konzept zeichnetDie Originalserie von Martin Ritzenhoff und Matthias Dinter startete 2017 in Sat.1, nachdem zwei Jahre zuvor bereits ein entsprechender Fernsehfilm ausgestrahlt worden war. Letztendlich brachte es das Format mit Tom Beck und Annika Ernst auf drei Staffeln und 32 Episoden. "Einstein" wurde zudem erfolgreich in über 100 Länder verkauft.
Es bleibt abzuwarten, ob "Einstein" im zweiten Anlauf den Sprung ins US-Programm schafft. 2018 hatte NBC bereits eine potenzielle Adaption der Krimi-Comedy in Auftrag gegeben, die dann aber doch nicht weiterverfolgt wurde. Auch
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
