Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Einstein

D, 2015–2019

Einstein
  • 1212 Fans  63%37% jüngerälter
  • Serienwertung4 277134.25Stimmen: 40eigene Wertung: -

Serieninfos & News

32 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.03.2015 (Sat.1 Emotions)
Felix Winterberg (Tom Beck) ist mit seinen 32 Jahren der jüngste Professor, der je an der Universität Bochum theoretische Physik unterrichtet hat. Kein Wunder, denn der Ururenkel von Albert Einstein besitzt dessen geniale Gene. Aber leider hat er auch die Krankheit Chorea Huntington geerbt, die ihm eine Lebenserwartung von höchstens 40 Jahren gewährt. Also treibt er seine physikalischen Forschungen in Windeseile voran und hält sich mit illegalen Aufputschmitteln wach, die ihn wiederum in die Hände der Polizei treiben. Um nicht im Gefängnis zu landen, willigt er ein, den Beamten beim Lösen komplizierter Fälle zu helfen.
Cast & Crew

Einstein Streams

Wo wird "Einstein" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Einstein" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1449815 schrieb am 17.03.2019, 23.00 Uhr:
    Am Montag läuft das Staffel Finale von Einstein. Die Serie gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass noch weitere Staffeln geben wird.
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 25.05.2019, 20.24 Uhr:
    Gibt leider keine weiteren Staffeln mehr...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Joe schrieb am 25.03.2018, 03.16 Uhr:
    Ich finde die Serie super und hoffe sehr, dass es eine 3. Staffel geben wird. Allerdings hoffe ich auch, dass der Charakter der Julia Weigert dann endlich nicht mehr dabei ist. Das ist bereits seit dem Pilotfilm der ätzendste Charakter der ganzen Serie. Und schon diese absurde Logik, dass sie in der 2. Staffel wieder auftauchte und doch nicht erschossen wurde, war einfach schräg
    Also Sat 1, gebt euch jedenfalls einen Ruck und macht eine dritte Staffel

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 22.03.2018, 16.19 Uhr:
    Spannender Cliffhänger!
    Mich würde mal interessieren, ob "Felix Winterberg" und "Elena" - nun, sagen wir mal - tatsächlich miteinander gebumst haben...
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 24.03.2019, 18.54 Uhr:
    Möchte mal wissen, wer mir den "Daumen runter" verpasst hatte...
  • User 1044143 (geb. 1965) schrieb am 02.12.2020, 15.31 Uhr:
    ich nicht!

Bildergalerie zu "Einstein"

  • Während Kirsten (Haley Louise Jones, l.) Einsteins (Tom Beck, r.) Macken mit Humor zu nehmen weiß, kann Elenas neuer Kollege Carsten (Max Urlacher, M.) überhaupt nicht damit umgehen, dass der Professor zwar ziemlich verschroben, aber ihm weit überlegen ist ...
    Thermodynamik
    Während Kirsten (Haley Louise Jones, l.) Einsteins (Tom Beck, r.) Macken mit Humor zu nehmen weiß, kann Elenas neuer Kollege Carsten (Max Urlacher, M.) überhaupt nicht damit umgehen, dass der Professor zwar ziemlich verschroben, aber ihm weit überlegen ist ...
    Bild: © Sky Krimi
  • Immer einen schlechten Scherz auf den Lippen: Mit einem lockeren Spruch über abgetrennte Köpfe schockt Einstein (Tom Beck, r.) Kirsten (Haley Louise Jones, l.) und die Schwester des Toten, Britta (Janine Kunze, M.) ...
    Thermodynamik
    Immer einen schlechten Scherz auf den Lippen: Mit einem lockeren Spruch über abgetrennte Köpfe schockt Einstein (Tom Beck, r.) Kirsten (Haley Louise Jones, l.) und die Schwester des Toten, Britta (Janine Kunze, M.) ...
    Bild: © Sky Krimi
  • Neben einem Fußballplatz werden eine Leiche und ihr Kopf gefunden. Der Kopf, wurde so perfekt vom Körper abgetrennt, dass nicht einmal die Stimmbänder verletzt wurden, gehört einem Musicalstar (Mickie Krause). Wollte das Opfer nach seinem Tod seinen Kopf einfrieren lassen, um einst wieder auferstehen zu können?
    Thermodynamik
    Neben einem Fußballplatz werden eine Leiche und ihr Kopf gefunden. Der Kopf, wurde so perfekt vom Körper abgetrennt, dass nicht einmal die Stimmbänder verletzt wurden, gehört einem Musicalstar (Mickie Krause). Wollte das Opfer nach seinem Tod seinen Kopf einfrieren lassen, um einst wieder auferstehen zu können?
    Bild: © Sky Krimi