Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chance": 13th Street zeigt zweite Staffel mit Hugh Laurie im März

von Bernd Krannich in News national
(21.12.2017, 12.36 Uhr)
Dr. Eldon Chance wird erneut in dunkle Umtriebe verstrickt
Hugh Laurie als Dr. Eldon Chance in "Chance"
hulu/13th Street
"Chance": 13th Street zeigt zweite Staffel mit Hugh Laurie im März/hulu/13th Street

Die zweite Staffel der Serie  "Chance" mit  "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie in der Titelrolle wird ab dem 1. März ihre Deutschlandpremiere feiern. Das hat der Pay-TV-Sender 13th Street nun bekannt gegeben. Die zenteilige Staffel wird immer am Donnerstagabend um 21.50 Uhr in Doppelfolgen gezeigt, die Zuschauer können dabei wahlweise den deutschen oder den englischen Originalton auswählen.

Laurie spielt den forensischen Neuropsychologen Dr. Eldon Chance, dessen gutbürgerliches Leben dadurch beeinträchtigt wird, dass erneut seine Arbeit ihn in dunkles Terrain zieht. Um seinen Patienten zu helfen, wendet der zunehmend labile Psychologe Selbstjustiz an - und findet Gefallen daran.

Zum Auftakt der zweiten Staffel scheint Chance zunächst nach den Erfahrungen der ersten Staffel geläutert: Er hat einen Job in einem Zentrum für Verbrechensopfer angenommen, führt nach seiner Scheidung eine glückliche Beziehung und hat ein besseres Verhältnis zu seiner Tochter (Stefania LaVie Owen).

Aber auch weiterhin hält er die Beziehung zu seinem gefährlichen Freund D. (Ethan Suplee) aufrecht: Er setzt ihn auf die Täter der Opfer an, die er im Job betreut, um denen einen Denkzettel zu verpassen.

Zudem wird Chance von seiner Vergangenheit eingeholt: Detective Hynes (Brian Goodman) bringt ihn in Verbindung mit dem Tod von Detective Blackstone. Hynes erpresst Chance, der für den Detective den Computermogul und Millionär Ryan Winter (Paul Schneider) als Serienkiller enttarnen soll. Wie zu erwarten, laufen Chances Ermittlungen schnell aus dem Ruder...

In den USA ist die zweite Staffel von "Chance" gerade bei Hulu zu Ende gegangen. Der Streaming-Dienst hatte damals beide Staffeln zusammen beauftragt. Nach aktuellen Aussagen von amerikanischen Branchenbobachtern sind die Aussichten für eine weitere Verlängerung bei Hulu eher düster.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare