Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chapelwaite": Vorzeitiges Aus für Stephen-King-Adaption mit Adrien Brody

von Vera Tidona in News international
(08.11.2023, 13.36 Uhr)
Produktion der zweiten Staffel abgebrochen
Adrien Brody in "Chapelwaite"
Epix
"Chapelwaite": Vorzeitiges Aus für Stephen-King-Adaption mit Adrien Brody/Epix

Das zehnteilige düstere Horrordrama  "Chapelwaite" mit Oscar-Preisträger Adrien Brody ( "Houdini",  "Peaky Blinders") basiert auf einer Kurzgeschichte namens "Jerusalem's Lot" (deutscher Titel "Briefe aus Jerusalem") von Stephen King und feierte vor zwei Jahren Premiere beim US-Sender Epix (heute MGM+) und hierzulande beim Streaminganbieter MagentaTV. Der Erfolg zog eine rasche Verlängerung um eine zweite Staffel nach sich.

Nun rudern die Verantwortlichen des Senders zurück und stellen die ursprünglich als Miniserie angedachte Produktion nach einer Staffel wieder ein. Die Nachricht kommt insbesondere für die Serienmacher Peter und Jason Filardi völlig überraschend, die bereits seit Anfang des Jahres mit der Produktion der neuen Folgen begonnen haben und lediglich in den letzten Monaten aufgrund des Streiks in Hollywood eine Zwangspause bei den Dreharbeiten einlegen mussten.

Die Handlung spielt im Jahr 1850, als Captain Charles Boone (Brody) mit seinen drei Kindern in das Haus seiner Familie im kleinen, verschlafenen Ort Preacher's Corner in Maine zurückkehrt, nachdem seine Frau auf See ums Leben gekommen ist. Er bezieht das alte Herrenhaus Chapelwaite, das er von seiner Familie geerbt hatte. Nach seltsamen und unheimlichen Ereignissen im Anwesen deckt Charles Boone im scheinbar verschlafenen Ort ein finsteres Geheimnis auf, das seine Familie seit Generationen verfolgt. Der gottesfürchtige Mann ist jedoch fest entschlossen, den dunklen und bösartigen Mächten Einhalt zu gebieten.

In weiteren Hauptrollen sind Emily Hampshire ( "12 Monkeys"), die Jungdarsteller Jennifer Ens, Sirena Gulamgaus und Ian Ho sowie Trina Corkum, Gord Rand, Allegra Fulton und Dean Armstrong zu sehen.

"Chapelwaite" wurde von den Brüdern Peter ( "17 Again") und Jason Filardi ( "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben") adaptiert, die gleichzeitig als Showrunner und Produzenten fungierten. Produziert wurde das Horrordrama von Donald De Line und Burr Steers für EPIX Productions und MGM.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare