Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf: Free-TV-Premiere der finalen Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(20.07.2022, 20.30 Uhr)
Kai Pflaume mit Gastauftritt in Comedyserie
"Check Check" verabschiedet sich mit der dritten Staffel
Joyn/ProSieben/Georg Wendt
"Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf: Free-TV-Premiere der finalen Staffel/Joyn/ProSieben/Georg Wendt

Nach drei Staffeln haben Joyn und ProSieben ihre Serien-Eigenproduktion  "Check Check" beendet. Die letzte Staffel wurde bereits im vergangenen September online bei Joyn Plus+ veröffentlicht, mit einiger Verspätung folgt nun die Free-TV-Auswertung der finalen acht Episoden der Comedyserie mit Klaas Heufer-Umlauf. ProSieben zeigt diese ab dem 9. August dienstags zu später Stunde ab 23.30 Uhr in Doppelfolgen. Unmittelbar davor läuft die neue Staffel von Joko Winterscheidts  "Wer stiehlt mir die Show?" (TV Wunschliste berichtete), so dass die Fans des Duos Joko & Klaas in den beiden Formaten doppelt auf ihre Kosten kommen.

Jan (Klaas Heufer-Umlauf) lässt sich in der dritten Staffel von einem Angebot, das fast zu gut ist, um wahr zu sein, nach Berlin locken: Er soll einem Start-up in der Bundeshauptstadt zum Erfolg verhelfen. Er macht sich mit großer Vorfreude auf zu einem ersten Meeting: Wird er durch den neuen Job wirklich die Kleinstadt hinter sich lassen können und im neuen Job genug Geld machen, um seinen demenzkranken Vater Udo (Uwe Preuss) in professionelle Betreuung zu geben? Jan nimmt seinen Vater mit nach Berlin, da er ihn für die Dauer der Reise nicht alleine lassen kann. Während des Meetings lässt er ihn allerdings ohne Betreuung im Hotel zurück - mit verhängnisvollen Folgen. Bei Jans Rückkehr ist sein Vater verschwunden - bis ein Anruf der Polizei kommt.

Währenddessen geht das Leben am Flughafen Simmering weiter. Chefin Sabine (Doris Golpashin) beginnt mit der Organisation eines Charity-Golfturniers. Dieses soll nicht nur Geld in die Kassen spülen, sondern bei Jan dazu führen, dass er sich in der Provinz heimischer fühlt. Als Stargast wird sogar TV-Moderator Kai Pflaume gewonnen.

Die Florida Film GmbH steht als Produktionsfirma hinter der Serie. Als Produzenten fungierten Klaas Heufer-Umlauf und Lars Jessen (auch Regie). Gernot Gricksch war Head-Autor, die redaktionelle Verantwortung lag bei Solveig Willkommen.

Die lineare Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln brachte ProSieben nur Quoten deutlich unterhalb des Senderschnitts, so dass die Serie nach einer anfänglichen Primetime-Ausstrahlung zur zweiten Staffel bereits auf 22.15 Uhr verschoben wurde. Die dritte läuft nun also nochmal rund eine Stunde später.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare