Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Justice": Deutschlandpremiere im Mai im Universal Channel

von Glenn Riedmeier in News national
(09.03.2017, 11.08 Uhr)
Vierte Serie aus Dick Wolfs "Chicago"-Franchise
"Chicago Justice"
NBC
"Chicago Justice": Deutschlandpremiere im Mai im Universal Channel/NBC

Anfang des Monats ging in den USA  "Chicago Justice", der jüngste Ableger des "Chicago"-Franchises von Dick Wolf an den Start. Wie nun bekannt wurde, dauert es gar nicht mehr lange, bis auch die deutschen Zuschauer die neue Serie zu Gesicht bekommen. Der Universal Channel informierte über die deutsche Pay-TV-Premiere, die ab dem 9. Mai immer dienstags um 21.00 Uhr erfolgen wird - wie gewohnt wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Originalton.

Nach den Feuerwehrmännern, Polizisten und Medizinern der Stadt, stehen dieses Mal Staatsanwälte und deren Team im Mittelpunkt. Das Team wird angeführt von Staatsanwalt Peter Stone (Philip Winchester), für den seine Arbeit fast schon Berufung ist und dessen Engagement ihn manchmal auf Konfrontationskurs mit Mark Jeffries (Carl Weathers), dem Oberstaatsanwalt von Cook County, bringt. Weitere Mitglieder des Teams sind die stellvertretende Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro), ein leidenschaftlicher Neuzugang, der gerne auch einmal die Regeln übertritt, und Laura Nagel (Joelle Carter) als toughe Ermittlerin, die mit Antonio Dawson (Jon Seda) zusammenarbeitet. Der pflichtbewusste frühere Detective, der zuvor Teil des Hauptcasts von  "Chicago P.D." gewesen ist, wird hier zum Chefermittler der Staatsanwaltschaft. Bei der Arbeit an ihren Verfahren werden sie auch immer wieder mit den politischen Fallstricken der Stadt und übereifrigen Medienvertretern konfrontiert.

In den Vereinigten Staaten begann "Chicago Justice" im Rahmen eines Crossovers. An einem Abend wurde eine serienübergreifende Storyline beginnend mit  "Chicago Fire", gefolgt von "Chicago P.D.", und abschließend mit der ersten "Chicago Justice"-Folge gezeigt. Auch im weiteren Verlauf der Serie werden Fälle der Feuerwache 51 und des Gaffney Medical Centers aufgegriffen, um vor Gericht kontroverse Sachverhalte zu klären.

Dick Wolf hat es sich außerdem nicht nehmen lassen, mit der Hauptfigur von "Chicago Justice" einen Querverweis zu seiner ersten großen Erfolgsserie einzubauen. So handelt es sich bei Peter Stone um den Sohn von Ben Stone (Michael Moriarty), der als Staatsanwalt in den ersten vier Staffeln von  "Law & Order" (1990-1994) die Anklage vertrat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_766212 schrieb am 09.03.2017, 20.14 Uhr:
    Fällt mir immer wieder auf,2arum spielen alle Chicago Serien (z.B. auch Good Wife) im Gerichtsbezirk "Cook County"?
    Das wird sicher eine interessante Sache,so wie auch die anderen Serien v.D.Wolf.
  • streamingfan schrieb am 09.03.2017, 19.12 Uhr:
    Prima
  • Doctor64 schrieb am 09.03.2017, 18.09 Uhr:
    MarkoP: warum sollte sich den Dick Wolf darum kümmern wie der Rest der Welt seine Serie ausstrahlt?
    Wenn du da auf jemanden Wütend sein willst kannst du das auf die Deutschen Sender sein die es nicht schaffen das Regelkonvorm umzusetzten. In Amerika gibt es dabei keine Probleme weil jede der Serien auf dem selben Sender läuft. Warum das die Deutschen nicht schaffen weiß ich auch nicht.
    P.S.: Ich warte immer auf die DVDs, da kann ich mir meinen eigenen Programmplan machen und bin nicht auf die merkwürdige Deutsche Ausstrahlung angewiesen.
  • MarkoP schrieb am 09.03.2017, 15.22 Uhr:
    Solang die Crossover-Folgen so gesendet werden das sie verfolgbare Handlungsstränge ergeben ist es ja gut, aber das dürfte nur in den USA der Fall sein. Ist halt ein Zeichen dafür wie sehr Dick Wolf die restliche Welt interessiert.
    Spätestens durch die Ausstrahlung von Chicago P.D. auf AXN statt Universal wird dies nämlich nicht möglich sein. Aber man kann ja wie schon bei diversen Law & Order-Crossovern einfach mal die Folgen ausfallen lassen. Dann versteht man wenigstens nicht mehr nur die Crossover-Folge nicht, sondern die ganze Staffel nicht mehr.
    Ich sag da nur Prost Dick Wolf und Prost Crossover!
  • Argus schrieb via tvforen.de am 09.03.2017, 11.46 Uhr:
    Wahnsinn, macht noch mehr Chicago-Spinoffs mit Kreuz-und-Quer-Geschichten, bis man bei Chicago Fire die Handlung definitiv nicht mehr versteht. Ich habe ja schon bei der 4. Staffel von Chicago Fire Mühe, zu kapieren, was es mit all den Polizisten und Ärzten auf sich hat. Was wird die nächste Chicago-Serie sein: "Chicago House of Cards" mit Casey in der Hauptrolle?