Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Chicago Justice": Deutschlandpremiere im Mai im Universal Channel

Anfang des Monats ging in den USA
Nach den Feuerwehrmännern, Polizisten und Medizinern der Stadt, stehen dieses Mal Staatsanwälte und deren Team im Mittelpunkt. Das Team wird angeführt von Staatsanwalt Peter Stone (Philip Winchester), für den seine Arbeit fast schon Berufung ist und dessen Engagement ihn manchmal auf Konfrontationskurs mit Mark Jeffries (Carl Weathers), dem Oberstaatsanwalt von Cook County, bringt. Weitere Mitglieder des Teams sind die stellvertretende Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro), ein leidenschaftlicher Neuzugang, der gerne auch einmal die Regeln übertritt, und Laura Nagel (Joelle Carter) als toughe Ermittlerin, die mit Antonio Dawson (Jon Seda) zusammenarbeitet. Der pflichtbewusste frühere Detective, der zuvor Teil des Hauptcasts von
Dick Wolf hat es sich außerdem nicht nehmen lassen, mit der Hauptfigur von "Chicago Justice" einen Querverweis zu seiner ersten großen Erfolgsserie einzubauen. So handelt es sich bei Peter Stone um den Sohn von Ben Stone (Michael Moriarty), der als Staatsanwalt in den ersten vier Staffeln von
auch interessant
Leserkommentare
User_766212 schrieb am 09.03.2017, 20.14 Uhr:
Fällt mir immer wieder auf,2arum spielen alle Chicago Serien (z.B. auch Good Wife) im Gerichtsbezirk "Cook County"?
Das wird sicher eine interessante Sache,so wie auch die anderen Serien v.D.Wolf.streamingfan schrieb am 09.03.2017, 19.12 Uhr:
Prima
Doctor64 schrieb am 09.03.2017, 18.09 Uhr:
MarkoP: warum sollte sich den Dick Wolf darum kümmern wie der Rest der Welt seine Serie ausstrahlt?Wenn du da auf jemanden Wütend sein willst kannst du das auf die Deutschen Sender sein die es nicht schaffen das Regelkonvorm umzusetzten. In Amerika gibt es dabei keine Probleme weil jede der Serien auf dem selben Sender läuft. Warum das die Deutschen nicht schaffen weiß ich auch nicht.P.S.: Ich warte immer auf die DVDs, da kann ich mir meinen eigenen Programmplan machen und bin nicht auf die merkwürdige Deutsche Ausstrahlung angewiesen.
MarkoP schrieb am 09.03.2017, 15.22 Uhr:
Solang die Crossover-Folgen so gesendet werden das sie verfolgbare Handlungsstränge ergeben ist es ja gut, aber das dürfte nur in den USA der Fall sein. Ist halt ein Zeichen dafür wie sehr Dick Wolf die restliche Welt interessiert.
Spätestens durch die Ausstrahlung von Chicago P.D. auf AXN statt Universal wird dies nämlich nicht möglich sein. Aber man kann ja wie schon bei diversen Law & Order-Crossovern einfach mal die Folgen ausfallen lassen. Dann versteht man wenigstens nicht mehr nur die Crossover-Folge nicht, sondern die ganze Staffel nicht mehr.Ich sag da nur Prost Dick Wolf und Prost Crossover!Argus schrieb via tvforen.de am 09.03.2017, 11.46 Uhr:
Wahnsinn, macht noch mehr Chicago-Spinoffs mit Kreuz-und-Quer-Geschichten, bis man bei Chicago Fire die Handlung definitiv nicht mehr versteht. Ich habe ja schon bei der 4. Staffel von Chicago Fire Mühe, zu kapieren, was es mit all den Polizisten und Ärzten auf sich hat. Was wird die nächste Chicago-Serie sein: "Chicago House of Cards" mit Casey in der Hauptrolle?
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
