Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chilling Adventures of Sabrina": Blick hinter die Kulissen und Salems Auftritt

von Bernd Krannich in News national
(17.10.2018, 14.22 Uhr)
Neue Einblicke in die kommende Netflix-Horror-Serie
"The Chilling Adventures of Sabrina"
Netflix
"Chilling Adventures of Sabrina": Blick hinter die Kulissen und Salems Auftritt/Netflix

Am 26. Oktober ist es soweit: Dann kommt die neue Serie  "Chilling Adventures of Sabrina" zu Netflix. Fans der alten Comedyserie werden hier - trotz einigem Galgenhumor - vermutlich nicht wirklich glücklich werden. Denn die neue Serie um Sabrina Spelmann (Kiernan Shipka), die Tochter eines Hexers und einer Sterblichen, ist ganz klar im Horror-Genre verortet.

Obwohl Sabrina nominell bei ihren Tanten Hilda (Miranda Otto) und Zelda (Lucy Davis) aufwächst, geht sie doch wie eine Normalsterbliche zur Schule, und hat in Harvey Kinkel (Ross Lynch) ihren besten Freund gefunden. Das soll sich aber bald ändern, denn mit ihrem 16. Geburtstag wird Sabrina in den Augen der Hexen erwachsen und soll sich noch am selben Abend in einem Ritual ganz der Hexenwelt anschließen, ihre Seele dem Teufel widmen - dazu gehört der Besuch einer Schule für Hexen, einer sehr düsteren Version von Hogwarts. Schon im Vorfeld machen sich drei Schülerinnen von dort auf, um Sabrina zu mobben. Nicht nur deshalb ist Sabrina zögerlich...

Daneben lebt Sabrina in einer Gegend, wo es schon immer Hexen gab. Wie im berüchtigten Salem wurden auch hier einst zahlreiche Hexen von religiösen Eiferern ermordet - was die überlebenden örtlichen Hexen aber nach und nach unter den Tisch gekehrt haben, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es wird also einige ruhelose Geister geben.

In einer jetzt veröffentlichten Featurette wird das Horror-Element der neuen Serie herausgestellt:

Ein weiterer Sneak Peek wirft einen Blick darauf, wie Sabrina zu ihrem Gefährt kommt, dem schwarze Kater Salem: Salem erscheint (OmU)

Zwar ist auch dieser Salem also kein "echter" Kater, allerdings ist er deutlich weniger geschwätzig, als die Version der Comics. Der Part des in die Schranken gewiesenen, aufrüherischen Hexers wird in "Chilling Adventures of Sabrina" nun übrigens von Sabrinas Cousin Ambrose (Chance Perdomo) übernommen, der bei den Tanten "unter Hausarrest" lebt.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare