Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Christopher Eccleston spielt John Lennon

von Ralf Döbele in Vermischtes
(30.11.2009, 00.00 Uhr)
Früherer "Doctor Who"-Star in BBC-Film
BBC

Er war der neunte Schauspieler, der  "Doctor Who" 2005 neues Leben einhauchte. Christopher Eccleston spielte aber nur eine Staffel lang die Titelrolle in der Neuauflage der klassischen Science-Fiction-Serie. Nun wird er für den britischen Sender BBC Four die Titelrolle in einem neuen Fernsehfilm spielen.

"Naked Lennon" wird die Jahre 1967 bis 1971 in den Mittelpunkt der Handlung stellen. In dieser Zeit beendete John Lennon seine erste Ehe mit Cynthia und lernte Yoko Ono kennen. Außerdem starb Brian Epstein, Manager der Beatles und der langsame Zerfall der legendären Gruppe setzte ein.

Neben Eccleston wird Naoko Mori, bekannt aus  "Torchwood" und  "Absolutely Fabulous", in "Naked Lennon" zu sehen. BBC Four hat sich in den letzten Jahren einen Ruf für biografische Filme gemacht, die trotz schmalem Budget von hoher Qualität sind. Zuletzt verfilmte der Sender das Leben der Autorin Enid Blyton mit Helena Bonham-Carter in der Hauptrolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hello_world.c schrieb via tvforen.de am 05.12.2009, 15.53 Uhr:
    Seufz...wünsche mir immernoch er hätte den Doktor noch ein paar Staffeln weitergespielt. Liegt mir als Typ wesentlich besser als David Tennant...