Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chucky": Neuer Trailer enthüllt Mörderpuppe in Washington

von Bernd Krannich in News international
(01.09.2023, 15.51 Uhr)
Neue Folgen im Gruselmonat
"Chucky" macht in Staffel 3 Washington, D.C. unsicher
Syfy
"Chucky": Neuer Trailer enthüllt Mörderpuppe in Washington/Syfy

Im Rahmen der Terminankündigung für die dritte Staffel der Horror-Serie  "Chucky" war bereits massiv angedeutet worden, dass es in der neuen Staffel in die US-amerikanische Bundeshauptstadt gehen wird (TV Wunschliste berichtete). Ein neuer Teaser-Trailer enthüllt nun: Es geht sogar in die bekannteste Adresse der Stadt, 1600 Pennsylvania Avenue - besser bekannt als das Weiße Haus...

Staffel 3 von "Chucky" geht in den USA am 4. Oktober los, die Serie wird parallel bei den beiden Kabelsendern SYFY und USA Network sowie beim Streamingangebot Peacock gezeigt. Der Trailer beantwortet die zuvor von der PR-Maschine selbst aufgeworfene Frage Welche Rolle wird Devon Sawa in dieser Staffel spielen? - er hatte bereits in den ersten beiden Staffeln jeweils unterschiedliche Figuren dargestellt. Nun ist klar: Diesmal porträtiert er den Präsidenten der USA.

NBCUniversal kündigt über die dritte Staffel an: Chuckys unendlicher Hunger nach Macht hat dazu geführt, dass er sich bei der mächtigsten Familie der Welt eingenistet hat - der 'First Family' der USA, mitten im Weißen Haus. Wie ist Chucky hier reingekommen? Was um Gottes Willen will er hier? Und wie können Jake, Devon und Lexy nun an Chucky herankommen - zumal sie parallel auch noch mit dem Druck romantischer Beziehungen und des Erwachsenwerdens allgemein zurechtkommen müssen? Derweil blickt Tiffany einer eigenen Krise entgegen, denn die Polizei ist ihr wegen 'Jennifer Tillys' mörderischem Amoklauf aus der vergangenen Staffel auf den Fersen.

Mit dieser Ankündigung ist also neben der Rückkehr von Devon Sawa auch die von Zackary Arthur (Jake), Björgvin Arnarson (Devon) und Alyvia Alyn Lind (Lexy) bestätigt, ebenso wie die von Jennifer Tilly (Tiffany). Die von Brad Dourif als (Original-)Stimme von Chucky ist natürlich selbstverständlich auch wieder mit dabei.

Die Rückkehr der Darsteller Alex Vincent (Andy Barclay), Christine Elise (seine "Schwester" Kyle) und Fiona Dourif (Nica Pierce) scheint auch in der dritten Staffel wahrscheinlich - die drei Altstars aus dem "Chucky"-Film-Franchise hatten schon größere Nebenrollen in beiden Auftaktstaffeln. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fernsehschauer schrieb am 01.09.2023, 18.39 Uhr:
    Alleine wegen des Settings könnte die 3. Staffel die beste werden....
  • Oli M schrieb am 02.09.2023, 03.08 Uhr:
    Hoffentlich behälst Du Recht. Denn Staffel 2 fand ich deutlich schwächer als die 1. Aber weißes Haus klingt tatsächlich nach ner Menge Möglichkeiten.