Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Clean Slate": Laverne Cox ("Orange Is the New Black") kommt mit neuer Comedy zu Amazon

von Vera Tidona in News international
(07.09.2022, 16.34 Uhr)
Vater und sein entfremdetes Kind treffen wieder aufeinander
Laverne Cox in neuer Comedy von Amazon Freevee
Netflix
"Clean Slate": Laverne Cox ("Orange Is the New Black") kommt mit neuer Comedy zu Amazon/Netflix

Amazon bestellt eine neue Comedyserie  "Clean Slate" für seinen eigenen, werbefinanzierten Streamingdienst Freevee. In den Hauptrollen sind Laverne Cox ( "Orange is the New Black") und der Comedian George Wallace zu sehen, die auch gleich selbst die Vorlage entwickelten.

Produziert wird die Serie von dem inzwischen 100-jährigen Erfolgsproduzenten Norman Lear, bekannt für zahlreiche Sitcom-Klassiker wie  "Die Jeffersons",  "Good Times" bis hin zu  "One Day at a Time" - sowohl das Original sowie der gleichnamigen  Netflix-Neuauflage aus dem Jahr 2017.

Die Comedy folgt Henry (Wallace), dem Besitzer einer Autowaschanlage, der sich darauf freut, endlich seinen entfremdeten Sohn nach 17 Jahren der Funkstille wiederzusehen der hatte die Rückkehr in seine alte Heimat Alabama angekündigt. Doch als Henry schließlich vor seinem Filius steht, muss er feststellen, dass dieser sich als stolze Transfrau namens Desiree (Cox) entpuppt hat.

"Clean Slate" basiert auf einer Serienidee der beiden Hauptdarsteller Cox und Wallace, die gemeinsam mit Drehbuchautor Dan Ewen als Showrunner fungieren. Hinter der Produktion steht Norman Lears Studio Act III Productions und Sony Pictures Television mit Brent Miller und Paul Hilepo als weitere Produzenten.

Die Comedy wurde bereits vor zwei Jahren erstmals vorgestellt, damals noch für NBCUniversal, jedoch dann nicht weiterverfolgt. Inzwischen hat Amazon die Produktion übernommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare