Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Colony": USA Network verkündet Termin für zweite Staffel des Alien-Thrillers

von Bernd Krannich in News international
(16.11.2016, 10.01 Uhr)
Ehepaar auf der verzweifelten Suche nach ihrem Sohn
Josh Holloway und Sarah Wayne Callies in "Colony"
Justin Stephens/USA Network
"Colony": USA Network verkündet Termin für zweite Staffel des Alien-Thrillers/Justin Stephens/USA Network

USA Network hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner Science-Fiction-Dystopie  "Colony" bekannt gegeben: Ab dem 12. Januar 2017 um 22.00 Uhr geht es mit der Serie weiter, in der Josh Holloway und Sarah Wayne Callies auf unterschiedlichen Wegen versuchen, ihren Seriensohn wieder zu finden.

"Colony" war im vergangenen Jahr eine der ersten Serien, in denen sich USA Network eine inhaltliche Neuausrichtung gegeben hat. Statt launiger Gaunerstücke unter blauem Himmel wie  "Psych" oder  "White Collar" wurde es in der Serie düster: Aliens haben die Erde überfallen und in kleine, voneinander abgeschirmte "Kolonien" aufgeteilt, die nun von menschlichen Kollaborateuren verwaltet werden. Der "Tag der Ankunft" hat sehr klar gemacht, dass die mysteriösen Außerirdischen eine hart durchgreifende Besatzungsmacht sind, die auch mit Massenvernichtung kein sonderliches Problem hat.

Im Zentrum der Serie steht der ehemalige FBI-Mann Will Bowman (Holloway), dem es bei der Invasion gelungen war, mit seiner Familie unterzutauchen. Nun wurde er aber aufgegriffen. Da er einer der wenigen ausgebildeten Terroristenjäger ist, der der anfänglichen Säuberung entgangen ist, wird er von der menschlichen Verwaltung nun eingesetzt, um eine größere Widerstandsgruppe auszuheben. Dazu setzt man als Druckmittel ein, dass einer von Bowmans Söhnen am Tag der Alien-Invasion in einer benachbarten "Kolonie" war und ein Kooperation für den FBI-Mann der einzige Weg ist, ihn wiederzusehen. Bowmanns Frau Katie (Wayne Callies) allerdings hatte sich zuvor aus ähnlichen Motiven dem Widerstand angeschlossen.

Hinter der Serie steht als Showrunner Carlton Cuse ( "Lost",  "Bates Motel"). Ein Sender für die Deutschland-Premiere von "Colony" ist noch nicht bekannt geworden, Netflix hat sich allerdings bereits in einem Paket spätere VoD-Rechte gesichert (wunschliste.de berichtete). Ein konkretes Startdatum ist aber noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare