Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Comeback oder weg?": Janine Kunze reist mit ihrer Tochter ins Jahr 1988

von Glenn Riedmeier in News national
(22.11.2017, 15.23 Uhr)
Neues Special im Dezember
Janine Kunze mit Tochter Lili auf einer Zeitreise ins Jahr 1988
MG RTL D / dibido.tv GmbH
"Comeback oder weg?": Janine Kunze reist mit ihrer Tochter ins Jahr 1988/MG RTL D / dibido.tv GmbH

Die Quoten für die Retroshow  "Comeback oder weg?" waren für RTL im September nicht gerade berauschend. Dennoch kehrt das Format im Dezember für ein Special noch einmal zurück. Am Sonntag, 17. Dezember, zeigt der Kölner Sender um 19.05 Uhr die Spezialausgabe "Als ich in deinem Alter war!".

Darin werden Prominente zusammen mit ihrem Nachwuchs auf eine Zeitreise geschickt - in das Jahr, in dem die Eltern so alt waren wie ihr Kind heute. So geht es für Schauspielerin Janine Kunze und ihre 14-jährige Tochter Lili zurück ins Jahr 1988. "Als ich in deinem Alter war, waren Apple und Blackberry noch Obst, haben wir noch mit DM bezahlt, hatten wir noch kein Internet auf dem Handy, haben wir noch VOR der Tür gespielt", so Kunze zu ihrer Tochter.

Ein Wochenende lang treffen sie Lehrer, Freunde und Orte, die für Janine Kunze 1988 wichtig waren. Zu Beginn der Zeitreise werden Handys und anderer technischer Schnickschnack der Gegenwart abgegeben. Stattdessen erhalten Janine und Lili einen Koffer mit Kleidung und Dingen aus dem Jahr 1988. Beide verfassen zu Hause einen persönlichen Brief mit ihren Erwartungen an diese Reise, der erst am Ende der Sendung geöffnet wird. Mit einem Original-Campingbus aus ihrer Zeit macht sich die Familie dann auf den Weg. Ohne Navi nur mit Straßenkarte geht die Überraschungsreise zur 80er-Jahre-Schule, zum Campingplatz, in Janines altes Kinderzimmer und zum Kiosk mit Raider und Co. In Einspielfilmen werden zudem die wichtigsten Ereignisse, die erfolgreichsten Songs und TV-Highlights des Jahres 1988 gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 22.11.2017, 19.01 Uhr:
    Ist das krass, die ist ja ihrer Mutter fast aus dem Gesicht geschnitten...