Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2014: "Game of Thrones" stellt neue Cast-Mitglieder vor

von Ralf Döbele in News international
(26.07.2014, 12.12 Uhr)
Neun Neuzugänge für die fünfte Staffel
Game Of Thrones
HBO
Comic-Con 2014: "Game of Thrones" stellt neue Cast-Mitglieder vor/HBO

Achtung! Der folgende Artikel enthält Spoiler zur vierten Staffel von "Game of Thrones". Lesen auf eigene Gefahr!

Auf der Comic-Con in San Diego haben die Macher von  "Game of Thrones" am Freitag den Fans einen kleinen Ausblick auf die fünfte Staffel gewährt. Die Showrunner David Benioff und D.B. Weis, sowie Autor George R. R. Martin hatten ein Video im Gepäck, mit dem neun neue Besetzungsmitglieder vorgestellt wurden. Sie werden im kommenden Jahr des Fantasy-Epos zu sehen sein.

Einer von ihnen ist Alexander Siddig ( "Star Trek - Deep Space Nine"), der Doran Martell, den älteren Bruder von Oberyn verkörpern wird. Ebenfalls neu mit dabei sind Toby Sebastian als Trystane Martell, Nell Tiger Free als neu besetzte Myrcella, DeObia Oparei als Areo Hotah, Enzo Cilenti als Yezzan, Jessica Henwick als Nymeria ("Nym") Sand, Rosabell Laurenti Sellers als Tyene Sand, Keisha Castle-Hughes als Obara Sand und der frühere "Bond"-Bösewicht Jonathan Pryce ("Der Morgen stirbt nie") als High Sparrow.

Ansonsten verrieten Benioff und Weis bei dem Panel nicht viel über die fünfte Staffel, versprachen aber, dass Stannis (Stephen Dillane), nachdem er zum letzten Mal an der Mauer gesehen wurde, eine wichtige Rolle spielen wird. Daneben erinnerten sich Rory McCann (The Hound) und Gwendoline Christie (Brienne) an ihren großen Kampf in Staffel 4. McCann scherzte, er sei zwar nie im Schwertkampf ausgebildet worden, aber seine raue Kindheit habe ihn gut auf die Rolle vorbereitet: "Ich bin in Glasgow aufgewachsen. Wir hatten ein Ding, das nannten wir Chib. Es war wie ein Schwert, aber mit Nägeln am Ende des Stocks". Christie freute sich unterdessen immer noch diebisch darüber, dass sie einen besonders strategischen Treffer erzielen und auch McCanns Ohr abbeißen konnte.

Noch bevor das Panel begann, wurden die anwesenden Fans noch mit einem zweiminütigen Blooper-Reel zur vierten Staffel unterhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thomas01 schrieb am 26.07.2014, 16.52 Uhr:
    Ach hätten wir doch nur schon 2015!!! ;-)