Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Common ("Hell on Wheels") soll für Starz zum "Black Samurai" werden

von Bernd Krannich in News international
(23.08.2017, 14.30 Uhr)
Soldat wird zum Samurai auf dem Rachepfad
Common als Elam Ferguson in "Hell on Wheels"
AMC
Common ("Hell on Wheels") soll für Starz zum "Black Samurai" werden/AMC

Der amerikanische Rapper und Schauspieler Common visiert seine nächste Serien-Hauptrolle an: Er will der "Black Samurai" werden. Common konnte als freigelassener Sklave Elam Ferguson in  "Hell on Wheels" schon überzeugen und ist nun der designierte Hauptdarsteller der Adaption der "Black Samurai"-Romane von Marc Olden. Die Romanvorlagen erschienen Mitte der 1970er Jahre und wurden bereits 1977 in einem Film umgesetzt.

Nun haben sich Jerry Bruckheimer mit seiner Firma Jerry Bruckheimer Television, Rapper und Schauspieler RZA ( "Californication") mit seiner Firma Wu Films und Common mit seiner Firma Freedom Road Productions einer Adaption angenommen.

Im Zentrum von "Black Samurai" steht Robert Sand, ein hochausgebildetes Mitglied der Army Rangers der US-Streitkräfte. Sein Leben erfährt eine deutliche Wendung, als er die Bekanntschaft eines geradezu legendären japanischen Meisters der Kampfkunst macht, der ihm anbietet, ihn zum Samurai auszubilden. Eine weitere, diesmal deutlich negative Wendung erfährt das Leben von Sand, als sein Mentor und dessen andere Anhänger in einem Angriff von Söldnern getötet werden. Sand begibt sich auf den Pfad der Rache, auf dem er zudem noch zu sich selbst finden muss.

Die Handlung soll dabei aus den 1970er Jahren in die Gegenwart verlegt werden und entsprechend modernisiert werden. Unter der Führung des Ehepaares Cormac und Marianne Wibberley (unter anderem Schöpfer von  "Common Law") soll eine Mischung aus Agentengeschichte und Kampfkunst-Serie entstehen, die zudem die Musik von Common und des Wu Tang Clan miteinbeziehen soll.

AMC lässt die Serie nun entwickeln mit dem Ziel, im Erfolgsfall eine Bestellung direct-to-series aufzugeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare