Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Community"-Darsteller Danny Pudi in NBC-Pilot "Strange Calls"

von Bernd Krannich in News international
(27.02.2015, 12.03 Uhr)
Siebte Staffel von "Community" wird immer unwahrscheinlicher
Danny Pudi als Abed in "Community"
Justin Lubin/NBC
"Community"-Darsteller Danny Pudi in NBC-Pilot "Strange Calls"/Justin Lubin/NBC

Die Luft für eine siebte Staffel von  "Community" wird immer dünner: Nun hat auch Danny Pudi sich eine Rolle in einem neuen Serienpiloten gesichert. Genauer gesagt wird der Schauspieler, der bisher zu einem Ensemble-Cast gehörte, zum Star des Serienpiloten "Strange Calls" - ein klarer Prestigezugewinn.

Pudi hatte laut Deadline bei "Community" einen branchenüblichen Hauptdarstellervertrag unterschrieben. Unter dem verpflichtet sich ein Schauspieler für sechs Staffeln. Bei anderen Serien kümmern sich Sender und Produktionsstudio in der Regel rechtzeitig darum, wie es weiter geht - ob die Serie beendet wird oder ob man mit den Darstellern über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Bei "Community" jedoch, das durch die zwischenzeitliche Absetzung nun erst spät in seine sechste Staffel geht, ist die Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Darsteller ihren Vertrag erfüllt haben, nicht absehbar. Schauspieler können also entweder hoffen, dass sie doch noch irgendwann für eine siebte "Community"-Staffel engagiert werden, oder eben andere Angebote annehmen.

Yvette Nicole Brown hatte schon zuvor aus familiären Gründen zur Sitcom  "The Odd Couple" umgesattelt. Ken Jeong hat mit "Dr. Ken" ebenfalls aktuell einen Serienpiloten in der Mache (wunschliste.de berichtete). Auch Gillian Jacobs hat sich langfristig für die neue Netflix-Serie "Love" verpflichtet (wunschliste.de berichtete).

In "Strange Calls" übernimmt der 35-jährige Pudi die zentrale Rolle des freundlichen jungen Polizisten Toby, der aber absolut glücklos ist. Deswegen wird er schließlich in eine ländliche Gemeinde strafversetzt. Dort entdeckt er, unterstützt von einem kauzigen älteren Wachmann, dass der Ort über eine bizarre übernatürliche Seite verfügt.

Patrick Brammall nimmt seine Rolle aus dem australischen Original wieder auf und spielt den nervigen Vorgesetzten von Toby, Lloyd (wunschliste.de berichtete).

Der ehemalige  "Cougar Town"-Showrunner Blake McCormick schreibt für NBC die Adaption von "Strange Calls". Kapital Entertainment, Hoodlum und 20th Century Fox TV stehen hinter der Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare