Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. Ken" engagiert Dave Foley und Albert Tsai

von Ralf Döbele in News international
(21.02.2015, 21.17 Uhr)
"Hot In Cleveland" und "Trophy Wife"-Veteranen in ABC-Pilot
Dave Foley (l.) mit Jane Leeves (r.) in "Hot in Cleveland"
TVLand
"Dr. Ken" engagiert Dave Foley und Albert Tsai/TVLand

Der neue ABC-Pilot "Dr. Ken" hat eine bekannte Comedy-Größe verpflichtet: Dave Foley, der zuletzt in  "Spun Out" und in  "Hot in Cleveland" mitwirkte, wird in dem Comedy-Format an der Seite von Ken Jeong zu sehen sein. Außerdem wirkt auch Kinderdarsteller Albert Tsai ( "Trophy Wife") das Ensemble verstärken.

"Dr. Ken" handelt von einem frustrierten Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der versucht Medizin, Ehe und Elterndasein zu meistern - was auf keinem Gebiet so wirklich gelingen mag. Foley wird Pat verkörpern, den Chef des Krankenhauses, in dem Dr. Ken arbeitet.

Albert Tsai spielt Kens kleinen Sohn. Tsai erhielt bereits reichlich Kritikerlob für seine Rolle in "Trophy Wife". Außerdem war er zuletzt auch in  "Fresh Off the Boat" zu sehen. Einmal stand Tasi auch bereits zusammen mit Ken Jeong vor der Kamera. Die Beiden traten gemeinsam in einer Folge von "Hot In Cleveland" auf.

Dauergast bei "Hot In Cleveland" ist auch Dave Foley als Joys (Jane Leeves) nur schwer abzuschüttelnder Detektiv-Boss Bob. Die TV Land-Sitcom wird nach der aktuellen sechsten Staffel zu Enden gehen und auch die kanadische Comedy "Spun Out" ist nach einem Skandal um Hauptdarsteller J.P. Manoux Geschichte (wunschliste.de berichtete). Bekannt wurde Foley in den 90er Jahren als Hauptdarsteller der Sitcom  "News Radio". Seitdem war er mit wiederkehrenden Rollen in  "Will & Grace",  "The Middle",  "Scrubs" und  "The New Adventures of Old Christine" zu sehen, aber auch in der HBO-Miniserie  "From the Earth to the Moon" als Apollo 12-Astronaut Alan Bean.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare