Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Conchita Wurst und Steven Gätjen führen erneut durch den "#FreeESC"

Der zweite "#FreeESC" geht auf ProSieben mit einer bekannten Doppelspitze ins Rennen um die Zuschauergunst. Conchita Wurst und Steven Gätjen werden auch in diesem Jahr durch den alternativen
Steven Gätjen möchte für den Gesangswettbewerb auch in den Wettstreit mit seiner Co-Moderatorin treten: In diesem Jahr werde ich versuchen, Conchitas Outfits in den Schatten zu stellen. Ob mir das gelingt, sehen wir am 15. Mai.
Auch Conchita Wurst zeigte sich voller Vorfreude: Natürlich kann ich es kaum erwarten, herauszufinden, ob Steven dieses Mal einen blauen oder doch wieder einen schwarzen Smoking tragen wird. (lacht) (...) Der #FreeESC war definitiv eines meiner Highlights vergangenes Jahr. Ich bin auf die Performances der Künstlerinnen und Künstler und auf die musikalische Bandbreite gespannt.
Der "#FreeESC" ging im vergangenen Pandemie-Jahr als Alternative zum abgesagten "Song Contest" in Rotterdam an den Start und wurde für ProSieben zum vollen Erfolg. Das vom früheren "ESC"-Teilnehmer Stefan Raab produzierte Format, das mit zahlreichen bekannten Künstlern und eben auch mit "ESC"-Ikone Conchita aufwarten konnte, erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen satten Marktanteil von 19,2 Prozent. Schon damals stand fest, dass der "#FreeESC" auch 2021 weitergehen würde.
Stefan Raab lobte zuletzt im Vorfeld noch einmal den Gewinner des Vorjahres: Mit Nico Santos hat im ersten Jahr ein herausragender Musiker den #FreeESC gewonnen. Und für Deutschland war mit Helge Schneider eine echte Legende am Start. Beide stehen für die besondere musikalische Qualität dieses neuen, freien Wettbewerbs. In diesem Jahr wird der 'Free European Song Contest' mindestens ebenso hochkarätig besetzt sein. Genauso hochkarätig, wie man es von einem internationalen Wettbewerb erwarten kann.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Olivia Jones: Termin für ZDF-Eventfilm mit Annette Frier und Johannes Hegemann
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 16. bis 20. Februar 2026
- "The Death of Sherlock Holmes": Neue Serie geht über das legendäre Duell Holmes vs. Moriarty hinaus
- "S.W.A.T. Exiles": Dieser Originaldarsteller ist beim Spin-off mit dabei
- "Die Landarztpraxis": Beliebte Sat.1-Serie thematisiert Demenz
Nächste Meldung
Specials
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Neue Trailer
"Bridgerton": Netflix stimmt mit neuem Trailer auf Teil 2 von Staffel 4 ein
Update "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle
"Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
"Scarpetta": Bestselleradaption mit Nicole Kidman mit Starttermin und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicolas-Cage-Als-Ben-Reilly-In-Spider-Noir_964587.jpg)

![[UPDATE] Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rachel-Weisz-Und-Leo-Woodall-Kommen-Sich-Gefaehrlich-Nahe_533799.jpg)
