Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Criminal Intent": Vincent d'Onofrio setzt sich für Serien-Rückkehr ein

Mehr als zehn Jahre ist es her, seitdem die Detectives Robert Goren und Alexandra Eames ihre letzten gemeinsamen Fälle lösten. Wenn es nach Vincent D'Onofrio geht, soll das aber nicht so bleiben. In den vergangenen Tagen machte sich der Hauptdarsteller in den sozialen Netzwerken für eine Rückkehr von
Stein des Anstoßes war ein kürzlicher Auftritt von D'Onofrio bei der Fan-Convention ICCCon in Nashville. Dort wurde er gefragt, ob er noch einmal Goren spielen würde: Das ist eine Frage für [Produzent] Dick Wolf
, so der Schauspieler daraufhin, der allerdings hinzufügte: Aber kommt schon, was bin ich, ein Trottel? Es ist eine großartige Rolle . . . Schau, Dick, sieben, acht oder neun Folgen wären doch toll!
Es stimmt auf jeden Fall. Es liegt an euch, den Fans, und Mr. Wolf. Ich fände es toll, wenn Kate und ich zurückkehren könnten.
In einem weiteren Tweet wandte D'Onofrio sich an Warren Leight, der als Autor und Showrunner die sechste und die siebte Staffel von "Criminal Intent" verantwortete: Die Leute sind auf jeden Fall davon angetan. Wenn wir endlich all diese wichtigen Fragen mit den Studios klären, können wir vielleicht ernsthaft darüber nachdenken.
Damit bezieht sich der Schauspieler natürlich auf den anhaltenden Autorenstreik in den USA. Leight hat inzwischen auch in mehreren Staffeln die Geschicke von
"Law & Order: Criminal Intent" (Originaltitel) startete im September 2001 als zweiter Ableger von "Law & Order" bei NBC. Die Serie stellte die Mordfälle der New Yorker Major Case Squad ins Zentrum und zeichnete sich durch ein stärker charakterbasiertes Storytelling und die Aufarbeitung psychologischer Hintergründe der jeweiligen Verbrechen aus. Zehn Staffeln mit 195 Episoden wurden produziert, zunächst bei NBC, dann beim US-Kabelsender USA Network. In Deutschland war "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" ab 2004 bei VOX zu sehen, wo noch heute an jedem Wochenende Marathon-Wiederholungen der Serie laufen.
Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe spielten in den Staffeln 1 bis 8 und in der zehnten und letzten Staffel die beiden Ermittler Robert Goren und Alexandra Eames. Um die Arbeitslast der Schauspieler zu verringern, wurde mit Beginn der fünften Staffel ein zweites Ermittlerteam eingeführt, zu dem unter anderem Chris Noth (Detective Mike Logan), Jeff Goldblum (Zach Nichols) und Julianne Nicholson (Detective Megan Wheeler) gehörten.
auch interessant
Leserkommentare
User_547891 schrieb am 16.09.2024, 18.04 Uhr:
Super Serie, Super Schauspieler, bitte, bitte neue Folgen drehen. Am Besten nochmal zehn Staffeln oder mehr. Viel Erfolg bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen.User 1783770 schrieb am 02.07.2023, 11.32 Uhr:
Ich liebe diese Serie und genieße jedes Wochenende die Wiederholungsmarathons. Das ist meine absolute Lieblingsserie, ich habe jede Episode so oft gesehen, dass ich sie mitsprechen könnte und ich werde einfach nicht müde die Wiederholungen zu sehen. ❤️❤️❤️Tia 23 schrieb am 04.06.2023, 07.15 Uhr:
Vincent d‘Onofrio ist der beste US Schauspieler. Criminal Intent muss unbedingt fortgesetzt werden. „Tatort“ kann einpacken dagegen.
Spannend, abwechslungsreich und authentisch, vor allem aber durch seine psychologische Analyse beeindruckend!Sentinel2003 schrieb am 03.06.2023, 19.30 Uhr:
Ich habe zwar die Serie nie gesehen, nur in einer Handvoll Folgen in den Wdhlg. auf Vox voe Ewigkeiten mal rein gesehen, aber, ich würde mich freuen, wenn es neue Folgen geben würde.User_547891 schrieb am 02.06.2023, 21.03 Uhr:
Das wäre so toll, wenn es wieder neue Folgen, von dieser Serie gäbe. Aber bitte in der Machart von damals, und den klasse Schauspielern. Die Serie war echt Spitze.ErikG schrieb am 03.06.2023, 04.49 Uhr:
Da kann ich dir nur zustimmen. Vincent ist so klasse, das sollte wirklich weitergehen. 👍Marijo schrieb am 02.06.2023, 17.49 Uhr:
Meine Lieblingsserie und einzige zum sog. Binge-watching Sonntag vormittag, und unbedingt mit Goran und seiner Partnerin. Chris Noth ist attraktiv aber ansonsten recht unspezifisch, Jeff Goldblum schon interessant, aber Goran...
es passt zu ihm, wenn er erstaunliche Bildung offenbart und spitzfindige Gedankengänge a la Columbo.Torsten S schrieb am 02.06.2023, 14.16 Uhr:
Naja, was bei der Mutterserie "Law & Order" gut geklappt hat, könnte hier auch gehen, zumal ich sie auch gern geschaut habe und bei einer Neuauflage sicherlich dabei wäre.
Allerdings brauch sich Vincent d’Onofrio nicht über mangelnde Arbeit Sorgen machen, da er gerade bei Marvel als King Pin nicht nur in einigen Serien, sondern bald auch im MCU diese Rolle verkörpert.kaztenkreis schrieb am 02.06.2023, 13.58 Uhr:
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn "Criminal Intent" komplett als DVD/Blu-ray erscheinen würde. Aber Veröffentlichungen dieser L&O-Serien sind eh sehr rar. Von der Mutterserie gibt es gerade mal die erste Staffel.Hauptkommissar schrieb am 02.06.2023, 13.31 Uhr:
Als Event-Serie mit 8 bis 10 Folgen gerne aber die Serie war ein produkt ihrer Zeit, zudem sind beide ja nicht mehr die Jüngsten.SAMMALONE schrieb am 03.06.2023, 00.01 Uhr:
Beide sind nicht mehr die jüngsten … danke für die Info !
Harrison Ford hat gerade Indiana Jones gemacht, wie reden über lethal weapon 5, usw…
Aber für criminal intent sind Goren und Eames nicht mehr die jüngsten …
Darf Hauptkommissar in seinem Alter noch ins Internet ? (Nicht ernst gemeint !!!)
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
Nächste Meldung
Specials
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Neue Trailer
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Update An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere
Update "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas
Update "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)
![[UPDATE] An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emmy-Rossum-Links-Und-Scoot-Mcnairy-In-Furious_268468.jpg)
![[UPDATE] "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Staten-Josh-Duhamel-Und-Quinn-Minka-Kelly-In-Der-Zweiten-Staffel-Von-Ransom-Canyon_563797.jpg)
![[UPDATE] "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/King-Of-The-Hill-Staffel-15_248509.jpg)