Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Schaulaufen von Gaststars aus 300 Folgen
"Criminal Minds" feiert im Oktober die 300. Episode
CBS
"Criminal Minds": Staffelauftakt bringt Luke Perry und andere zurück/CBS

Die 14. Staffel von  "Criminal Minds" beginnt in den USA im Oktober mit einem besonderen Meilenstein. Das BAU-Team ermittelt in der 300. Episode, die dann auch schlicht und ergreifend den Titel "300" trägt.

Showrunnerin Erica Messer verspricht, das Jubiläum in der Staffelpremiere gebührend zu feiern: "Gleich zu Beginn werden wir die Geschichte der Serie unter die Lupe nehmen." Außerdem werde es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus früheren "Criminal Minds"-Jahren geben. Ein Gaststar wird laut Entertainment Weekly  "Riverdale"-Star Luke Perry sein, der bereits in einer Folge aus Staffel vier den Sektenführer Benjamin Cyrus verkörperte. Dieser kam am Ende der damaligen Episode allerdings ums Leben, was einige Fragen zu seiner Rückkehr aufwirft.

Der Artikel enthält ab diesem Abschnitt Spoiler zum Ende der 13. Staffel von "Criminal Minds". Lesen auf eigene Gefahr!

Neben den nostalgischen Faktoren muss die erste Folge der neuen Staffel aber natürlich den Cliffhanger aufgreifen, mit dem Staffel 13 im Mai zu Ende gegangen ist. Laut TVLine beginnt die Folge nur wenige Momente, nachdem Agent Meadows (Karen David) und die Anhänger des Messiahs Garcias (Kirsten Vangsness) Leben bedrohten und Reid (Matthew Gray Gubler) so dazu zwingen wollten, ihren Anführer freizulassen. Die Folgen für Garcia werden sich laut Erica Messer über eine ganze Reihe kommender Episoden erstrecken: "Was sie tut, um zu überleben, haben wir noch nie thematisiert."

Zeitgleich versprach Messer, dass jede der ersten neun Episoden der neuen Staffel einen Blick auf das Privatleben der BAU-Agenten beinhalten wird. So werde beleuchtet, warum Alvez (Adam Rodriguez) so ein Einzelgänger ist. Schließlich wartet auf das Team noch ein UnSub, der alle 27 Minuten zuschlägt und seine Opfer mit einer Machete angreift.

Die 14. Staffel von "Criminal Minds" geht beim US-Network CBS am Mittwoch, den 3. Oktober an den Start. Zunächst wurden 15 Episoden bestellt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serieone schrieb am 11.09.2018, 18.35 Uhr:
    Wir haben schon September und noch keine neuen Folgen der Serie in Sat1.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds