Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cruel Summer": Freeform nennt Zeitrahmen für zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(13.01.2023, 11.00 Uhr)
Teen-Drama kehrt mit neuen Figuren und einer neuen Geschichte zurück
"Cruel Summer": Die Besetzung der zweiten Staffel
Freeform
"Cruel Summer": Freeform nennt Zeitrahmen für zweite Staffel/Freeform

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel von  "Cruel Summer" im April 2021 hofft Freeform nun, den Erfolg mit der kommenden zweiten Staffel wiederholen zu können. Eine komplett neue Geschichte mit neuem Ensemble wird darin erzählt, außerdem spielt sie nicht länger in den 1980er Jahren, sondern rund um die Jahrtausendwende. Einen genauen Premierentermin hat der US-Kabelsender noch nicht verraten, im Sommer soll es aber so weit sein. Ein erstes Promo-Foto des Ensembles wurde ebenfalls veröffentlicht.

Die Handlung der neuen Folgen ist im Nordwesten der USA in einem idyllischen Küstenstädtchen angesiedelt und behandelt den Aufstieg und Fall einer Teenager-Freundschaft zwischen Megan, Isabella und Megans besten Freund Luke - ein Liebesdreieck, das auch zum Ausgangspunkt eines düsteren Geheimnisses wird. Im Verlauf der Handlung erlebt Megan einen Verrat, der sie die Erfüllung ihrer lang gehegten Träume kostet und sie daran zweifeln lässt, wem sie noch vertrauen kann. Einmal mehr wird die Geschichte in drei verschiedenen Zeitebenen erzählt, die alle rund um den historischen Jahreswechsel 1999/2000 angesiedelt sind.

Zum Hauptcast gehören dieses Mal: Sadie Stanley als Megan Landry, Lexi Underwood als Isabella LaRue, Griffin Gluck als Luke Chambers, KaDee Strickland als Debbie, Lisa Yamada als Parker, Sean Blakemore als Sheriff Myer und Paul Adelstein als Steve Chambers. Adelstein, Strickland und der damals noch sehr junge Gluck wirkten seinerzeit bereits gemeinsam in  "Private Practice" mit und spielten dort eine Familie.

Showrunnerin für die zweite Staffel der von eOne für Freeform produzierten Serie ist Elle Triedman ( "Guilt",  "Finding Carter"). Die Showrunnerin der ersten Staffel, Tia Napolitano, hatte laut THR nach der Verlängerung geholfen, die neue Staffel zu entwickeln, sich aber dann entschieden, die Zügel zugunsten von Familienzeit abzugeben.

Für Freeform war "Cruel Summer" in der ersten Staffel die bislang erfolgreichste Dramaserie überhaupt, sodass eine Fortsetzung in Anthologieform kaum überraschte. In Deutschland hat Prime Video das Format im Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare